TGellenbeck 0 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Halio, bei einem Windows 10 Client in einer Domänenumgebung stürtzt der Windows Explorer immer wieder ab. Sofort nach dem Aufruf stürtz der Windows Explorer ab, nachdem das Fenster kurz sichbar war seit ca. 2 Wochen. Es gibt Tage da funktioniert der Explorer und an anderen Tagen stürtz er jedesmal beim Aufruf ab. Oder das Problem tritt erst nach einiger Zeit bis Stunden auf. Meldet sich der User mit einem anderen Benutzernamen an, konnte bislang dieses Problem nicht festgestellt werden. Somit vermute ich mal, dass irgenein Problem mit dem Benutzerprofil besteht. Bei der Recherche im Internet bin ich hierzu nicht richtig fündig geworden. Selbst das Anlegen eines neuen Benutzerprofils brachte keine Verbesserung. Gibt es irgendeine Vorgehensweise mit der dieses Problem gelöst werden kann? Besten Dank! Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Ist es immer derselbe Benutzer oder tritt das Problem bei allen Benutzern auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TGellenbeck 0 Geschrieben 19. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Es handelt sich nur um den einen Benutzer. Auch nach dem Anlegen eines neuen Profils bleibt das Problem bestehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dobi 11 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) Weil ich einen ähnlichen Fall hatte (privat): Dropbox installiert? bearbeitet 19. Januar 2017 von Dobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Und wenn sich der Benutzer an einem anderen Client anmelden, an dem er noch nie angemeldet war, tritt dort das Problem auch auf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Domo 4 Geschrieben 20. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Hallo, Wenn das Problem nicht seit Inbetriebnahme des Computer besteht hilft es evtl. eine Systemwiederherstellung durchzuführen, hast du das schon versucht? LG und schönes Wochenende Claudio Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.