robotto7831a 10 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Geschrieben 19. Januar 2017 Hallo, auf einem PC wird immer das Update KB3205402 installiert und es schlägt dann fehl. Fehlercode: 80073712 Ein sfc /scannow habe ich schon ausgeführt und er bringt dann Fehler in cbs.log. Was kann ich jetzt machen? Zitieren
Weltalltrauma 15 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Geschrieben 19. Januar 2017 Scheint ein Fehler vom .Net Framework zu sein. Wenn du die Harikiri Methode machen möchestes, lade dir von Microsoft den den Uninstaller für .net Framework runter, deinstalliere alle Version und installiere das .Net neu. Zitieren
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Januar 2017 Melden Geschrieben 19. Januar 2017 Fehlercode: 80073712 Ein sfc /scannow habe ich schon ausgeführt und er bringt dann Fehler in cbs.log. Was kann ich jetzt machen? Es gibt einen KB Eintrag zu dem Fehlercode: https://support.microsoft.com/en-us/help/957310/windows-update-error-0x80073712 Versuche mal die dort angebotene Lösung. Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 23. Januar 2017 Hallo, ich habe jetzt net Framework komplett deinstalliert und anschließend neu installiert, dann die Updates drauf und wieder den selben Fehler. Dann habe ich das Readiness Update installiert und der Fehler ist immer noch da. Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 29. Januar 2017 Autor Melden Geschrieben 29. Januar 2017 Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Zitieren
Weingeist 165 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Geschrieben 10. Februar 2017 Hätte des öfteren erlebt, dass zu wenig Festplatten-Platz schuld war das .NET Updates fehlschlagen. Ist so aber nicht unbedingt in einem Log erkennbar. Was Du auch versuchen kannst sind alle .NET relevanten Dienste zu deaktivieren/abzuschalten und dann die Updates zu installieren. Ein weiterer Versuch wäre die Updates im abgesicherten Modus zu installieren, dann hättest die Gewissheit, dass irgend ein Dienst oder Task das Update blockiert. Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 14. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 14. Februar 2017 Speicherplatz ist genügend vorhanden. Ich habe MS .NET Framework Dienst deaktiviert, Rechner neu gestartet und dann das Update installiert. Aber gleicher Fehler. Zitieren
Weingeist 165 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Geschrieben 16. Februar 2017 Was heisst genügend? 3-4 GB oder 10-12GB? Das ganze auch schon im abgesicherten Modus versucht? Aber, wenn sfc scannow fehlschlägt ist normal etwas im argen. Könntest noch ein Abgleich mit einem Original-Image machen wie im KB-Artikel vom Dr. beschrieben. Birgt aber - soweit ich mich erinnere - immer etwsa die Gefahr, dass Einstellungen etc. verloren gehen. --> Evtl. auch mal im abgesicherten Modus. Post doch auch mal die Fehler die SFC bringt. Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2017 Auf Laufwerk C sind 386 GB frei. Fehlermeldung: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnteeinige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log". Das CBS.log hat über 3900 Zeilen. Ich weiß nicht so genau, wonach ich in dem Log suchen soll. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Geschrieben 22. Februar 2017 Hier wird beschrieben wie man das macht: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/62980-pc-probleme-loesen-fehler-cbs-log.html Oder direkt bei MSFT: https://support.microsoft.com/de-de/help/929833/use-the-system-file-checker-tool-to-repair-missing-or-corrupted-system-files Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 23. Februar 2017 Ich bekomme folgende Meldungen. http://pastebin.com/HT5ucjcj Zitieren
Weingeist 165 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Geschrieben 24. Februar 2017 Nun, das sind einige. Du kannst versuchen die fehlerhaften Files bzw. die kompletten Ordner direkt von einer Windows-CD/Windows Image zu holen und reinzukopieren. Im Link von Sunny's Post steht beschrieben wie. Danach sollte SFC grundsätzlich durchlaufen. Von Repair-Installationen rate ich ab, dann lieber gleich frisch aufsetzen. Was ich vergessen habe zu erwähnen, weil ich das jeweils automatisch mache: Hast Du "C:\Windows\SoftwareDistribution" vor den Updates sowie nach der Deinstallation mal komplett gelöscht und 1-2 reboots gemacht? --> Dafür musst vorher die Dienste Windows Update sowie BITS deaktivieren. --> Hilft bei sehr vielen unerklärlichen Update-Problemen. (Bei dir sind sie eigentlich erklärbar wenn auch nicht zwingend zusammenhängend, weil sfc Fehler spuckt). Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 4. März 2017 Autor Melden Geschrieben 4. März 2017 Ich habe jetzt Net Framework deinstalliert, Software Verzeichnis umbenannt, mehrmals neu gestartet und anschließend Net Framework 4 neu installiert und dann die Updates. Fehler ist der selbe. Wie kann ich die folgende Fehlermeldung in der cbs.log in ene vernünftigen Dateinamen übersetzen? 2017-02-21 20:53:18, Info CSI 00000018 [sR] Cannot verify component files for 13a4e4477e9198289f917387a7be87ea, Version = 6.1.7601.23538, pA = PROCESSOR_ARCHITECTURE_AMD64 (9), Culture neutral, VersionScope = 1 nonSxS, PublicKeyToken = {l:8 b:31bf3856ad364e35}, Type neutral, TypeName neutral, PublicKey neutral, manifest is damaged (FALSE) Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 4. März 2017 Melden Geschrieben 4. März 2017 Brauchst Du das .Net Framework 4? Wenn nein, dann lass es einfach weg. Macht dein System nur sicherer, sonst passiert nichts. Zitieren
robotto7831a 10 Geschrieben 4. März 2017 Autor Melden Geschrieben 4. März 2017 Eine Anwendung benötigt es. Sonst hätte ich es schon länge gelöscht. Zitieren
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