Jump to content

Probleme mit Windows Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

seit ein paar Tagen habe ich bei einigen Windows 2012 R2 Servern Probleme mit dem Windows Updates. Ich habe dann eine manuelle Suche ausgeführt, die aber nach 12 Stunden immer läuft und kein Ergebnis anzeigt. Außerdem ist die CPU Last durch den Windows Installer Modules Worker Prozess sehr hoch. Auch wenn ich über Powershell mit get-wulist die Updates prüfe, bekomme ich nach stundenlangen Warten kein Ergebnis. Es handelt sich dabei um DC-, Mail oder Memberserver. Alle sind betroffen.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß DO

Link zu diesem Kommentar

Suchen die Clients/Server denn bei einem internen WSUS oder direkt bei MS-Update? Und welche Fehler findest Du im jeweiligen %windir%\WindowsUpdate.log? Nein, nicht hier komplett posten, sondern Fehlermeldungen extrahieren und auf die Suche gehen.

 

Nein, unsere Server machen keine Probleme, ziehen allerdings auch von einem WSUS die Updates.

Link zu diesem Kommentar

Alle ziehen direkt von Microsoft. Stehen bei verschiedenen Kunden. Mit dem LOG pürfe ich später. Das ist eine gute Idee.


WARNING: Failed to get Network Cost info from NLM, assuming network is NOT metered, error = 0x80240037

Das sollte aber nicht der Grund sein oder?

 

Dann schon eher das hier:

13512 1fa8 CltUI FATAL: CNetworkCostChangeHandler::RegisterForCostChangeNotifications: CoCreateInstance failed with error 80004002
2017-01-23 06:58:05:588 13512 1fa8 CltUI WARNING: RegisterNetworkCostChangeNotification: Error 80004002
2017-01-23 06:58:11:884  916 f18 IdleTmr Decremented idle timer priority operation counter to 0
2017-01-23 07:00:26:058  916 4bf0 Handler FATAL: UH: 0x800706be: EvaluateApplicability failed in CCbs::EvaluateApplicability
2017-01-23 07:00:46:648  916 4bf0 Handler FATAL: UH: 0x800706be: EvaluateApplicability failed in CCbs::EvaluateApplicability


So, nochmal getestet, jetzt funktioniert es ohne das ich was geändert habe. Vielleicht zu ungeduldig.

bearbeitet von Dutch_OnE
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...