Gu4rdi4n 58 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Hi, wir haben das Problem, dass Email dateien (msg), die auf unserem Fileserver liegen immer wieder (nicht immer) als "Noch geöffnet / in Bearbeitung" angezeigt werden, obwohl sie nicht offen sind. Schließt und öffnet man Outlook wieder ist die Datei wieder bearbeitbar / löschbar. Outlook scheint die Datei nicht richtig freizugeben. Kennt jemand das Problem? Windows 7 Professional x64 Outlook 2010 / 2013 Server 2012R2 als Fileserver (gleiches Problem schon beim 2008er SBS) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Hallo Gu4rdi4n, meines Wissens war und ist es immer noch so, dass pst- und msg- Dateien als "Noch geöffnet / in Bearbeitung" sind solange auch Outlook geöffnet ist. Erst nach Schließen des Programmes werden die Dateien frei gegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Hi, der Virenscanner auf Client (und Server) wäre auch noch ein potenzieller Kandidat für dieses Verhalten. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 23. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Hallo Esta, das ist nicht immer so. Ich habe zum Beispiel gerade eben ca 20 msg dateien vom filer geöffnet und bearbeitet (namen geändern) ohne probleme. Die 21. hat dann das Problem gezeigt. Hallo testperson, Virenscanner wurde nach der umstellung von sbs 2008 auf server 2012R2 ebenfalls gewechselt. Laut kollege tritt das Problem auch auf bei msg dateien die lokal auf dem PC liegen. Also schließe ich virenscanner auf dem Server und allgemeine serverprobleme mal aus. Werde auch mal add ins deaktivieren. Mal sehen ob das Abhilfe schafft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2017 Virenscanner allgmein sind vermutlich das Problem. Ansonsten würde ich an deiner Stelle einen Call bei MSFT eröffnen, die sollten das Problem in den Griff bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.