kamikatze 84 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Moin Gibt's schon Erkenntnisse, ob das CU4 für Exchange 2016 Probleme macht? Im Netz konnte ich bislang nichts finden. Werde es aber trotzdem in einer Testumgebung vorm Ausrollen testen. Schon mal Danke Gruss von der Nordsee Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Macht keine Probleme (mir bekannte). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Ich hab es seit dem Release auf dem Server ... keine Probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Hab einen Kunden bei dem der Exchange mit CU4 aufegestzt wurde, da gibt es Probleme mit dem SearchIndex. Da ist MS derzeit auch ratlos. Würde aber nicht pauschal die Schuld bei CU4 suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Welcher Art sind die Probleme? Ich hatte vorher mit dem CU3 bei diversen Installationen Probleme mit dem SearchIndex. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Bei anderen Kunden wurden die, sofern sie vorhanden waren, auch mit CU4 gefixed. In dem Fall eine Endlosschleife Crawling -> FailedAndSuspended -> Failed. Mit immer wieder anderen MSExchangeFastSearch EventIDs (müsste ich gleich mal raussuchen) oder auch AppCrash des Noderunner.exe. Zuvor gab es auch noch einen ESE Fehler mit Hinweis auf defekte Index DB. Search Dienst und Search Host Controller stoppen -> <GUID>.SINGLE Ordner löschen und Dienste starten hilft nicht. Neue leere DB läuft im 2ten oder 3ten Anlauf durch und ist Healthy; Sobald ein (leeres neues) Postfach darein geschoben wird gleiches Spiel. Ein zuvor "repariertes" Postfach verhält sich identisch. G-Data AV Client wurde komplett entfernt; Verhalten bleibt. https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/31215.exchange-2013-fast-search-technology-failed.aspx hat den ESE Fehler zumindest beseitig. *edit* Gruppe Content Submitters wurde entsprechend angelegt und Berechtigungen gesetzt HealthMailboxen wurden gelöscht und neu angelegt */edit* Zur Info, warum der Server alles andere als repräsentaitv sein dürfte: DC Exchange 3 oder 4 verschiedene SQL Server Das ist halt auch so ein Grund, warum ich hier noch nicht gefragt habe ;) Eigentlich hatte ich vorher schon gesagt, dass ich in diesem Fall nichts mit der "Baustelle" am Hut haben möchte. Aber was interessiert manch einen schon das Geschwätz von gestern... Falls du aber noch eine Idee hast höre ich gerne. Vom MS Support erwarte ich, berechtigter Weise, in einem der nächsten Telefonate, dass sowas alles andere als supported ist. bearbeitet 24. Januar 2017 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Betti 10 Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Bin auch schon mehrfach auf das Problem mit Failed/FailedAndSuspended gestoßen. Die üblichen Methoden halfen nichts. Tatsächlich geholfen hat das Verändern der Activation Preference und danach 15 min warten. Wird hier ganz am Ende beschrieben, kling wie ein Bug: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/614068c5-205c-4ee6-ac10-c880cda441dc/content-index-problems-after-exchange-2016-cu1-in-dag-environment?forum=Exch2016Adm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Die activation preference dürfte aber im vorgenannten Single server Szenario keine Wirkung zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Korrekt. Ich bezweifel aber auch, dass da irgendetwas (positiv) Wirkung zeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 7. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2017 Hi, ich ziehe meine Zweifel zurück ;) Das CU 5 wurde heute Mittag installiert und hat das Problem beseitigt. Mittlerweile ist der Status für beide Datenbanken "Healthy". Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.