bits 10 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Guten Tag Zusammen Ich habe ein System, welches der Exchange kein CU seit längerem bekommen hat. Frage mich nun, wie ich am besten vorgehe sprich ob es Einwände dazu gibt. Soll ich den Exchange 2013 auf Windows Server 2012 zuerst aufs SP1 gehen oder direkt auf die Version 13 zb. ? Die ab CU5 beinhalten SP1. Da ich bereits mal so ein Testsystem von CU3 auf SP1 aktualisiert habe und Probleme hatte, frage ich sicherheitshalber hier mal nach. Meine Idee wäre es direkt auf CU13 zu gehen. Vorranging aber AntiVirus Deinstallieren setup.exe /prepareSchema /IAcceptExchangeServerLicenseTerms setup.exe /prepareAD /IAcceptExchangeServerLicenseTerms setup.exe /PrepareDomain /IAcceptExchangeServerLicenseTerms set-executionpolicy auf unrestricted (fürs Setup) Setup über die GUI starten. AntiVirus Reinstallieren Windows Updates werden zuerst auf dem neuesten Stand gebracht. .NET4.6.2 lasse ich weg. Habe ich etwas vergessen? :rolleyes: Beste Grüsse - Bits bearbeitet 24. Januar 2017 von bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Cu 15 ist aktuell. Wieso willst du auf 13? Du kannst direkt auf cu15 gehen, solltest aber egal welchen step du nimmst auf jeden Fall ein Backup (keinen Snapshot) vorher anlegen. .net ist aktuell mit 4.6.2 supported. bearbeitet 24. Januar 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Hallo Norbert Danke Dir für die schnelle Info. Alles roger. Ja diese Lektion habe ich gelernt! ;) Ok.. Mache ein sauberes VSS Backup. Yeps, hast recht. Mit dem 15er Update. Bin nur von 2010 Zeiten her gwohnt, nicht gleich das neueste zu installieren. Dann lieber die 14. ;) Aber wage es jetzt einfach! Bin etwas übervorsichtig beim 2013er..... Genau das mit dem 4.6.2 habe ich gelesen. Die Reihenfolge war zuerst CU15 danach 4.6.2.. Danke! :) Gruss - Bits Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Nimm die 15, mit der gibts bisher keine bekannten Probleme. bearbeitet 24. Januar 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 25. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Hallo Norbert! Danke Dir! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.