porki 11 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe auf der Arbeit zusätzliche Funktionspostfächer (zusätzliche Postfächer) in Outlook Exchange eingebunden. Wie erstelle ich eine Clientregel auf ein Funktionspostfach? Wenn ich eine Clientregel erstelle dann bezieht sich die Regel auf mein persönliches Postfach. Ich möchte E-Mail-Kopien von einem Funktionspostfach zu meinem persönliche Postfach weitergeleitet bekommen und diese Regel soll eine Client-Regel sein, so dass nicht andere Benutzer diese Regel erhalten, wenn sie das gleiche Funktionspostfach eingebunden haben. bearbeitet 24. Januar 2017 von porki Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Du musst das mit dem User vom Funktionspostfach machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Nein muß er nicht (per Definition ist ein AD User für das Funktionspostfach ja auch deaktiviert). Er muß nur das Funktionspostfach mittels Vollzugriff als einziges Postfach öffnen. Die Anforderung des TO ist doch aber relativ einfach zu lösen. Einfach als Transportregel den Empfänger eintragen und gut. Schon betrifft es nur einen Nutzer. Und dürfte insgesamt deutlich zuverlässiger funktionieren als eine clientbasierte Regel. Bye Norbert bearbeitet 24. Januar 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 (bearbeitet) Danke für die Antwort, wo erstelle ich die Transportregel und was ist TO? bearbeitet 24. Januar 2017 von porki Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Du bist to. Thread opener. Transportregeln kann der exchange admin am server erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 24. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Du bist to. Thread opener. Transportregeln kann der exchange admin am server erstellen. Danke, muss mal sehen ob ich an den exchange server komme, da er nicht von uns verwaltet wird. Also Client-Regel wäre nicht möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2017 Doch, aber dazu müßtest du das Funktionspostfach als eigenes Exchangekonto in das bestehende Outlook Profil einbinden, und nicht als zusätzliches. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.