DocData 85 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Ausschreibung sit eh klar bei dem Volumen, die Frage ist immer nur "was schreib ich rein und was nicht", man denke an Stuttgart21 oder den Berliner Flughafen. Messebesuch überlasse ich den Schlipsträgern, mir persönlich ist die Fahrerei zuviel, ich bin ein alter Sack. Dann hol einen Berater der dir die Ausschreibung macht. Wir sind ja hier nicht deine Lakaien... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.532 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Hi @ marj Was Du brauchst ist ein klassisches Lastenheft, in dem ALLES aufgeführt wird, was gemacht werden muss. Das kannst Du dann für eine Ausschreibung herum reichen. Wenn Du noch nicht weißt, wohin damit, dann schau dich dort einmal um: http://www.softguide.de/ausschreibungen ;) BTW: Stuttgart21 und BER sind politisch motivierte und finanzierte Projekte. Die Entscheidungsstrukturen dahinter, welche auch die Auswahl der Dienstleister betreffen, möchtest Du garnicht kennen lernen. Wirklich nicht... Damian PS: Ich bitte alle Diskutanten in diesem Thread AUSDRÜCKLICH darum, nicht die Beherrschung zu verlieren. Niemand muss hier mitlesen oder antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Es ist nicht verboten im Vorfeld ein Fachkonzept durch eine Kompetente Fa. erarbeiten zu lassen. Wichtig ist, dass alles was dort entsteht, Bestandteil der Ausschreibung wird, damit diese Fa. bei einer späteren Beteiligung an der Ausschreibung keine Vorteile hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.