magicpeter 11 Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Moin, ich setze gerade ein AD auf einem Windows 2012 R2 neu auf. Und da soll es eine OU Geschäftsführer geben. Sollte ich diese besser ohne Umlaute einrichten oder gibt es da mittlerweile keine Probleme mit Umlauten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2017 Selbst wenn es geht würde ich es vermeiden. Rest kannst du ja einfach ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 blos keine Umlaute. Spätestens wenn du per LDAP zugreifen willst macht das keinen Spaß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Im Übrigen baut man mit AD auch kein Firmenorganigramm nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Warum baut man im AD kein Firmenorganigram nach, kann mir das jemand erklären ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 Ja, findest du aber hier im Board auch oft genug erklärt. Der Sinn der Struktur im ad sollte den administrationszwecken folgen und nicht dem organigramm. Denn das führt im allgemeinen zu erhöhtem administrativen Aufwand und zu keinerlei Vorteilen. Sollte es wider Erwarten doch so sein, würde man die Frage nicht stellen, denn dann hätte man sich vorher Gedanken drum gemacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 26. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2017 (bearbeitet) Zwei Mitarbeiter im gleichen Büro, ein physischer Drucker soll beiden per GPO zur Verfügung stehen. Der eine ist Abteilung A, der andere Abteilung Z. Administrative Aufteilung: OU "Büro XYZ", GPO verlinken Organigramm Aufteilung: 2x verlinken, in 2 neuen OUs. Was macht man außerdem mit Mitarbeiter der zu Abteilung A und Abteilung B gehört? bearbeitet 26. Januar 2017 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 gibts bei uns nicht. weder sind leute in mehr als einer Abteilung noch sitzen zwei Abteilungen in einem Büro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Und? Widerlegt das jetzt meine Aussage, oder wolltest du nur mitteilen, dass das Beispiel nicht auf dich zutrifft? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.