meinerjunge 10 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hallo, in meiner Windows 7 Maschine habe ich den Dienst „ Erkennung interaktiver Dienste“ auf manuell gestellt, so dass dieser beim hochfahren nicht automatisch gestartet werden soll. Aber er wird bei jedem Windows start gestartet. Kann ich irgendwie herausbekommen welcher Prozess/Dienst oder sonst diesen Dienst startet? Im Eventlog steht nur der Dienst wurde gestartet, aber nicht vom wem. Danke! MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 In den Abhängigkeiten - eigentlich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Teilweise sind es die vielen Microsoft-Jobs im Task Scheduler... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Moin, welches Problem willst du denn lösen? Im Allgemeinen ist es nicht ratsam, einfach mal in der Dienstesteuerung herumzumanipulieren. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 @ Nobby keine Abhängigkeiten vorhanden @ zahni jo, deswegen ja die Frage ob man es irgendow sehen kann, was diesen Dienst startet. @ Nils Wir haben ein individuell programmiertes WaWi Programm, welches beim laufen dieses Dienstes gelgentlich Fehler bringt, möchte den Dienst aber nicht dauerhaft abstellen und andere Programme nicht zu beeinflussen, daher würde ich gern wissen was den Dienst startet. Danke! MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Moin, OK, verstehe. Hier steht der Dienst auf "manuell" und ist nicht gestartet, also dürfte es in dem betrachteten System wohl in der Tat irgendwas geben, was ihn braucht. Vielleicht wäre es ein Ansatz, den Dienst zu deaktivieren und dann zu schauen, welche Fehler auftreten. Ließe sich ja vielleicht mit einem Systemklon machen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
meinerjunge 10 Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Nunja, das wäre ja fast wie "try and error" und das wollt ich eig. vermeiden :) . Aber wird mir wohl nix anderes übrig bleiben. MfG Meiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Moin, durchaus korrekt, aber "elegant" braucht manchmal einfach zu lang ... :D Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.