DrHigh 10 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Postfächer per script sichern und anschließend den User inkl. Postfach löschen kann. Für das Script hätte ich eine Excel oder csv Datei, wo alle User und Postfächer stehen. Zur Info, es handelt sich um ein Exchange Server 2010 auf Windows Server 2008 R2 Danke im Voraus. Schöne Grüße Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 New-exportrequest und remove-mailbox sind die cmdlets die du brauchst. Musst du nur noch das Skript drum herum basteln. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DrHigh 10 Geschrieben 27. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 New-exportrequest und remove-mailbox sind die cmdlets die du brauchst. Musst du nur noch das Skript drum herum basteln. ;) Danke, den Befehl New-exportrequest kenne ich, nur wir bekomme ich die Daten aus der CSV als variable in eine Batch geschrieben (gelesen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 27. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Hi, mit Batch kannste das bestimmt auch irgendwie bewerkstelligen. Allerdings böte die PowerShell z.B. Import-CSV. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.