BlackHell 0 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Moin! Bei uns gab es unerwartet einen Stromausfall, bei dem auch die Nachbars***aft usw. betroffen war. Dank USV konnte ich den Server korrekt herunterfahren. Bis auf einen einzigen Client kann man sich mittlerweile überall wieder normal anmelden. Auf diesem Windows 7 Professional Client kam die Meldung, dass der Profildienst nicht gestartet werden konnte. Ich wurde mit einem temporären Profil angemeldet. Nach dem ich mich als Administrator, ohne abgesicherten Modus, angemeldet hatte, in der Registry bei ProfileList alles notwendige editiert hatte, gelang mir auch das erneute einloggen. Aber nur 1x. Danach wurde ich immer per temporärem Profil angemeldet. Starte ich den Client im abgesicherten Modus, kann ich mich ganz normal mit dem richtigen Profil anmelden. Ich lies den Client angemeldet erstmal in Ruhe und als ich etwas später zurück kam, hatte er einen Neustart hinter sich und ich bekam wieder ein temporäres Profil. Es war garantiert keiner an dem Client, der den Neustart hätte auslösen können. Einmal war auch ein Bluescreen von 0x24 über die NTFS.sys, der tauchte aber nicht mehr auf. D.h. etwas, dass nicht im abgesicherten Modus geladen wird, aber beim normalen Start, scheint für diesen Fehler verantwortlich zu sein. Wie kann ich das noch weiter eingrenzen, ohne das Profil kopieren, bzw. neu anlegen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 client neu installieren und fertig. eventuell vorher Hardware überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Moin ich löschte wohl das Profil auf den Weg System, Erweiterte Systemeinstellungen, ...., stertete den Rechner neu, so dass der Eintrag in ProfilList gelöscht. Mit dem Anmelden entsteht im günstigen Fall ein neues Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackHell 0 Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Danke für die Antworten. Mit fiel noch eine Möglichkeit ein, die ich genutzt habe und die endlich auch den gewünschten Erfolg brachte. Ich startete immer im Abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern. Das war wohl falsch. Heute ging ich her und stellte über msconfig den Diagnosesystemstart ein und meldete mich dort als Administrator an. Ich bearbeitete wieder die Registry und startete neu. Danach konnte ich mich ganz normal anmelden. JUHU. Ein erneuter Blick in msconfig offenbarte mir aber, dass nun immer ein Benutzerdefinierter Systemstart stattfindet. Es hat wohl eine Anwendung erwischt und diese scheint die Probleme zu verursachen, da genau diese die einzige ist, die unter Systemstart nicht aktiv ist. Ich werde noch prüfen, ob eine Neuinstallation dieser Anwendung mich unter msconfig wieder Normaler Systemstart auswählen lassen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Ist in der ganzen zeit der Rechner nicht schneller einmal neu aufgesetzt? Habt ihr kein deploymenttool und keine Softwareverteilung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.