Moschi76 11 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Hi, ich habe hier ein Problem, bei dem ich fast am verzweifeln bin. PC mit Win7 aktueller Patchstand --> gemappte Drucker über GPO Die Drucker sind unter Geräte und Drucker sichtbar und Testseite kann man auch drucken. Öffne ich Word und will ein Dokument drucken, verabschiedet sich Word wenn man den Drucken Button klickt (nicht der der das Drucken anstößt sondern wo die Druckerauswahl kommt) Wenn ich Excel öffne und auf drucken gehe, öffnet sich das Auswahlfenster aber die Optionen sind alle ausgegraut und in dem Fenster der Druckerauswahl steht "Es wird nach verfügbaren Druckern gesucht". öffne ich ein PDF würgt sich Adobe ebenfalls ab. Für mich sieht es so aus als ob die Drucker den Programmen nicht zur Verfügung stehen obwohl diese in der Systemsteuerung sichtbar sind und auch Testseiten gedruckt werden können. Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ohne den PC neu aufzusetzen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Du brauchst den Rechner nicht neu aufsetzen. Sind das Netzwerkdrucker? Hast Du schon ein neues Benutzerprofil versucht für den User? Eine weitere Möglichkeit ist, sämtliche Drucker aus der Registry zu löschen (HKEY_CURRENT_USER\Printers) und den Client neu starten. Jetzt die Drucker wieder neu verbinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Hi, ja Profil auch schon neu gemacht, deinen Vorschlag setzte ich Morgen mal um. Gruß und danke Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Zusätzlich überprüfe ob es aktuellere Treiber gibt. Und das nächste Mal bitte alle Fragen auf einmal beantworten, Danke. BTW: Es heißt setzen in deinem Fall. Der Unterschied ist, klein, aber sehr fein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) Hi, leider jetzt erst dazu gekommen. Hat leider nichts gebracht. Wir haben letzte Woche auch neue Drucker bekommen. Das Problem besteht weiterhin. Noch jemand eine Idee? Wie gesagt sobald ich auf DATEI --> DRUCKEN gehe, hängen sich die Programme auf. Gruß und Danke Martin EDITH sagt, das das Drucken aus einem Browser problemlos funktioniert ;) bearbeitet 7. Februar 2017 von Moschi76 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.