sveny 0 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo! Ich habe schon viel gegooglt, aber immer noch nicht das richtig gefunden. Und zwar geht es um die Einrichtung eines Fileservers. Ich möchte 1 Netzlaufwerk zur Verfügung stellen und dort sollen nur die Ordner sichtbar sein, auf die der jeweilige User die entsprechenden Rechte hat. Das mit den Rechten habe ich auch schon soweit hinbekommen. Mein FIleserver heißt vmfile. Wenn ich nun im Explorer \\vmfile aufrufe, erscheinen alle Verzeichnisse. Auch die wo der Zugriff nicht möglich sein soll. Wie geht mann denn richtig vor? Vielen Dank im Voraus!!! Gruß sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Du suchst ABE (Access Based Enumeration). Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo, welches Betriebssystem läuft denn auf dem Server ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sveny 0 Geschrieben 30. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Hallo! Als Betriebssystem läuft Wiindows Server 2016. GrußSven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Ich hoffe ihr nutzt kein Dedup, weil das ist unter Windows Server 2016 ggf. problematisch. Siehe https://blog.workinghardinit.work/2017/01/30/warning-on-windows-server-2016-deduplication-corruption/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.096 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 (bearbeitet) Naja Fix ist doch verfügbar. :) Aber danke für den Hinweis. bearbeitet 30. Januar 2017 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Freigaben die nicht Sichtbar sein sollen, z.B. User-Home-Dir usw. bekommen einen $ hinter dem Freigabennamen. Die dazu gehörenden Laufwerke werden per GPP verbunden, bzw, nach Eingabe der UNC-Pfade direkt verwendet, \\Servername\Freigabe$ ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Versteckte Freigaben helfen nicht, wenn die Ordner nicht sichtbar sein sollen. Dabei hilft ABE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.