Luk 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Hi Leute, ich möchte wissen ob es auch möglich ist eine Windows 2000 Netzwerk Installation von einem Client aus durchzuführen. Will die Installationsdateien auf meinem Hauptclient lassen (kein Server ist nur Windows 2000 Prof.) und von meinem anderen Rechner eine Windows 2000 installation starten. Wäre euch für Hilfe sehr Dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Ja, das geht. Du brauchst auf dem einen Rechner das I386 von der CD, welches du dann freigibst. Weiter eine Netzwerkbootdiskette, die diese Freigabe connectet. Nach dem Connect startest du im freigegebenen I386 die winnt.exe. Ach ja. Die Platte auf dem Zielrechner muss vorher partioniert und formartiert sein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Danke für den Tipp, kann man auch irgendwie die Installation starten ohne das die Festplatte partitioniert oder formatiert werden muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Nein, das ist übers Netz nur bei RIS in einer AD-Domäne möglich (oder eben auch bei Installation von der CD). Bei den anderen Netzwerkinstallationen werden zuerst die Installationsdateien auf die lokale Platte kopiert und dann beginnt die Installation. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.