v-rtc 88 Geschrieben 30. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2017 Guten Abend zusammen, ich hab gerade ein kleines LAB und wollte mir NAP näher anschauen (Kann mich nicht damit anfreunden bisher). Die grobe Steps habe ich von hier --> https://mizitechinfo.wordpress.com/2014/07/26/step-by-step-network-access-protection-nap-deployment-in-windows-server-2012-r2-part-4-of-7-configure-vpn-access/ Im letzten Step würde ich mich gerne von einem Client im Netzwerk einwählen. Leider bekomme ich immer die Meldung, dass die Verbindung auf dem RAS/VPN Server durch eine konfigurierte Richtlinie verhindert wird. Die Verbindungsanforderungsrichtlinie die ich erstellt habe, geht über "RAS-Server", Bedingung ist ein Tunneltyp und die Einstellungen bei der Authentifizierungsmethode stehen auf PEAP und EAP MSCHAPv2. Auf dem 8.1 Client ist PEAP eingestellt. Habt Ihr noch eine Idee? Ich dreh mich gerade nur noch im "Kreis". Vielen Dank. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Moin, mal abgesehen davon, dass ich keinen Windows Server als VPN GW nutzen würde ... Gibt es im NPS Log Fehlermeldungen bzgl. verweigerter Verbindung? Eventuell mal das Firewall Log auf dem RRAS aktivieren und prüfen. PEAP setzt i.d.R. Regel eine funktionierende PKI, inkl. Sperrlistenveröffentlichung im (simulierten) Internet, voraus. Ist das gegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Moin, habe es über den Assistenten mal getestet, da funktioniert das Ganze. Nehme die Config noch mal ins Auge. Danke. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.