aldisachen 11 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo zusammen, mich beschäftigt eine Frage ..... Wenn ich eine Win7 / Win10 Lizenz von einem alten PC auf eine neuen übertragen möchte, und ich gebe als Admin im DOS-Fenster "slmgr /upk" zur deaktivierung der Lizenz ein, betrifft es dann nur den lokalen PC oder wird eine Verbindung mit MS aufgebaut und der Schlüssel für eine neue Installation wieder freigegeben ? Danke im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Das betrifft nur den PC. Da der PC hinterher ja keinen Key mehr hat, ist das auch vollkommen wurscht, da du den dann normalerweise eh nicht mehr nutzen kannst/darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo NorbertFe, danke für die Erklärung. Dann kann ich bei einem Hardwaredefekt (z.B. Mainboard, CPU) die Installation auf einem anderen Gerät durchführen, ohne das der Key als ungültig gesehen wird ? Löst dann die neue Installation und Aktivierung die alte bei MS ab, damit diese wieder gültig ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Im Zweifel kannst du jederzeit telefonisch aktivieren. Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Ok, alles klar. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.