RobDust 11 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Kann es daran liegen, dass die Mails im Postfach verbleiben (gewollt) und immer erst alles gescannt wird vom Pop Connector? Gibts da eine offiziele Quelle (best practice zu) ob man die Postfächer leeren sollte irgendwann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Es gibt "best practise" POP3 Connectoren nicht zu benutzen. Hilft dir die Aussage, damit du die richtige Lösung findest? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 yes! :-) Hast du eine Empfehlung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Ja. Stell auf SMTP Zustellung um. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Kann es daran liegen, dass die Mails im Postfach verbleiben (gewollt) und immer erst alles gescannt wird vom Pop Connector? Kann durchaus sein. Wenn beim Provider tausende von E-Mails liegen, dann muss der POP3 Connector bei jedem Abruf überprüfen ob nicht doch eventuell einige Mails gelöscht werden können. Aber wie schon Norbert geschrieben hat. Stelle um auf SMTP Zustellung und der POP3 Connector ist kein Thema mehr. Wobei ich mich immer wundere warum diese Einstellung verwendet wird. Das stammt doch noch aus Zeiten als die wenigsten Provider IMAP anboten und die Einstellung dann verwendet wurde, wenn man mit mehreren Clients auf das POP3 Konto zugriff. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobDust 11 Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 warum weiß ich auch nicht. tauche gerade auch erst dort ein.... und überlege ja das umzustellen. weil jetzt schon probleme auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Na dann kleinen Plan anlegen, Voraussetzungen prüfen und dann umstellen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.