Xeeon 11 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: ThinClient: Test123 Citrix Server: XA123 Zielserver: Extern123 Wir wollen folgendes Szenario abbilden: Citrix Server wird MSTSC.exe als Published App freigegeben um einen Externen Server per RDP zu connecten auf diesem Server ist es dann wichtig was für ein %clientname% zurück gegeben wird. Nun wollen wir natürlich nicht den Clientname des Citrix Servers denn der würde sich ja immer ändern wir möchten den Clientname des TCs haben bzw. ein festen wert. Ich habe nun schon versucht mit der "clientname" variable zu arbeiten in der Registry aber z.b. mit folgender bat: For %%A in ("%TEMP%") do @Set SessionID=%%~nxAreg add "HKCU\Volatile Environment" /v CLIENTNAME /t REG_SZ /d PETER /fsetx.exe CLIENTNAME PETERset CLIENTNAME=PETER Jedoch bleibt nachwievor der Clientname beim Citrix Server von dem die Verbindung ausgeht. Hat von euch jemand eine Idee wie man das realisieren könnte? Gruß Xeeon Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 31. Januar 2017 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Hi, mir wäre da ad hoc kein Weg bekannt. Wozu denn das Ganze? Was versuchts du zu lösen? Evtl. gibt es andere Wege. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xeeon 11 Geschrieben 31. Januar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2017 Die Software auf der Ziel Maschine setzt Einstellungen anhand des clientnames.... ich weiß tolle lösung Wir werden es wohl über eine eigene RDP Connection am TC lösen müssen Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, aber was für ThinClients benutzt ihr? Wenn das IGEL Gerät sind, dann kannst du doch den Client Namen im Setup einstellen Konfiguration - Netzwerk - LAN Schnittstellen - Terminalname Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.