distinct 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Ist es möglich über die GPO ein Kixtartscript, welches am Desktop mittels Symbol dargestellt wird zuzuweisen?? Also jeder User soll ein Symbol haben, und wenn er doppelt draufklickt soll das Script ausgeführt werden. Un dieses soll per GPO zugewiesen werden. Ist das möglich?? Ich hoffe ich hab mich klargenug ausgedrückt. Danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Workaholic4u 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 brauchst du dafür umbedingt eine Richtlinie? Geht das nicht viel einfacher wenn du es in den jeweiligen Profil Ordner kopierts (Ordner Desktop). Das ganze verfasst du in einen Script... Kopiere Datei.bla nach C:\Dokumente...\%Username%\desktop... Würde mich aber auch mal interessieren ob man das auch evtl. eleganter mit einem Gruppenrichtlinien Objekt hin bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 hmmm.. kann die scriptdatei auch auf einem netzwerkpfad liegen? und du machst ne desktop verküpfung dort hin ? so kannst du ne verknüpfüng per gpo erstellen: ------------------------------------------------------------------------------ Dim WSHShell Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Dim MyShortcut, MyDesktop, DesktopPath ' Read desktop path using WshSpecialFolders object DesktopPath = WSHShell.SpecialFolders("Desktop") ' Create a shortcut object on the desktop Set MyShortcut = WSHShell.CreateShortcut(DesktopPath & "\script.lnk") ' Set shortcut object properties and save it MyShortcut.TargetPath = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("\\server\freigabepfad\datei.exe") MyShortcut.WorkingDirectory = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("%windir%") MyShortcut.WindowStyle = 4 MyShortcut.IconLocation = WSHShell.ExpandEnvironmentStrings("%windir%\notepad.exe, 0") MyShortcut.Save ---------------------------------------------------------------------------------- als vbs abspeichern und in die GPO einfügen. hoffe du hast sowas dait gemeint. Gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
distinct 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Ja genau das war gemeint. Danke für die fantastische Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darkmind 10 Geschrieben 24. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2003 cool :) freut mich das ich dir helfen konnte. :) frohe festtage und gruss Darkmind Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.