Starscream 12 Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Hallo zusammen, ich habe hier zwei Terminalserver 2012 R2. Dort ist Office 2013 installiert. Nun musste ich im Nachgang Tobit installieren damit die User ankommende Faxe sichten und kontrollieren können. Natürlich hat Tobit nun den Standard E-Mail Client überschrieben.... Weis jemand wie ich diesen auf einfachem Weg wieder zurück bekomme? Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 1. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2017 Dann hast du Tobit nicht im Erweiterten, sondern Standard-Mode installiert. Im Erweiterten Mode fragt er dich, und dann noch mal beim 1ten Start jedes David-Clients - immer die Frage mit NEIN und "Nicht wieder fragen" beantworten. Das kannst du im Tobit ändern, welche Version vom David Infocenter ist das? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo Norbert, richtig so war es. Es ist das David Info Center DVWIN 10.00a 2305 DVAPI 10.00a 0217 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 2. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) Moin, wenn jetzt ein User Outlook startet, wird gefragt, ob Outlook als Standard-Mailclient verwendet werden soll, das muss der User mit Ja beantworten (Leider jeder..) Und beim Start vom David Infocenter kommt danach die Frage, ob David als Standard-Mailclient verwendet werden soll, hier Nein auswählen und den Haken rein bei "nicht wieder fragen" Sollte danach im David wie im Bild aussehen. Welches OS hast du denn drunter, senden geht mit OS neuer Server 2008 nicht... bearbeitet 2. Februar 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, das ist bei mir leider nicht so.... In Tobit ist die Einstellung abgehakt Und Outlook ist als Standard gesetzt Wenn der User nun über den PDF Creator eine Mail versenden will, öffnet sich David nach wie vor :confused: bearbeitet 2. Februar 2017 von Starscream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 2. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 OK, ist das in deinem oder dem User-Profil so? Das muss bei jedem einzeln gesetzt werden, am einfachsten über eine GPO. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Starscream 12 Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Es ist bei den Usern gesetzt. Ich habe auch schon probiert die Standards als Admin zentral unter "Standardprogramme" zu setzen. Hilft auch nicht.... Ich versuche mal eine Office Reparatur. Dadurch sollte es sich doch beheben lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.