Noctis 0 Geschrieben 2. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem, was ich nicht lösen kann. Unser Kunde hat Outlook 2016 im Einsatz und alle Mitarbeiter besitzen 2 Kontaktordner. Einen öffentlichen, den alle Mitarbeiter pflegen und einen eigenen unter "Meine Kontakte". Diese beiden Ordner sind nahezu identisch, bis auf ein Paar selbst angelegte Kontakte unter "Meine Kontakte". Suche ich jetzt nach Kontakt X unter "Meine Kontakte", wird dieser auch problemlos gefunden. Durchsuche ich jetzt aber den öffentlichen Kontaktordner ( der zu Favoriten hinzugefügt wurde ) nach dem selben Benutzer, wird dieser nicht gefunden, obwohl er dort aufgelistet ist. Würde mich freuen wenn einer von Euch mir da weiter helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 2. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Hi, welche Exchange Version nutzt ihr denn? Die Installation ist aktuell gepatched? Unter Exchange 2013 (und 2016?) gab es AFAIK einen Bug mit der Suche in öffentlichen Ordnern. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noctis 0 Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo Jan, Ja, die Installation ist aktuell gepatched und wir haben einen Exchange 2010. Gibt es den eine Lösung zum Bug, oder ist da noch nichts veröffentlicht worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 2. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Prüfe doch trotzdem einmal die genaue Version: http://www.blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Unter Exchange 2010 wäre mir der Bug nicht bekannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noctis 0 Geschrieben 2. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2017 Hallo Jan, die Exchange-Version ist aktuell. Mir gehen langsam die Ideen aus :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noctis 0 Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 kann mir wirklich keiner helfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo Jan, die Exchange-Version ist aktuell. Mir gehen langsam die Ideen aus :/ Was bedeutet aktuell - bitte mal wie in dem link beschrieben die echte Version ermitteln und das Ergenis posten kann mir wirklich keiner helfen ? Kenne das Problem nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noctis 0 Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo zusammen, mit diesem Befehl get-exchangeserver | fl | findstr ‚AdminDisplayVersion‘ kommt folgendes Ergebnis: AdminDisplayVersion : Version 14.3 ( Build 123.4 ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 3. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Ist es so schwer, die verlinkten Artikel zu lesen, zu verstehen und umzusetzen? Da die Rollups auf diesem Weg aber nicht angezeigt werden, muss man sich diese über die Dateieigenschaften anzeigen lassen. Alternativ geht es auch über einen kurzen Powershellbefehl: "GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo}": Und ja, ggf. ist eben in nicht installierten Rollups dein Problem schon gelöst. Du wärest nicht der erste. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Noctis 0 Geschrieben 3. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Ja mein Fehler, ich gebe es zu. GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo} ergibt folgendes: ProductVersion & FileVersion : 14.03.0339.000 Alternativ kann man das ja auch über die Exchnage Management Console auslesen. Oben auf das "?" und dann Info über Exchange 2010, da steht das auch drin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Okay, der Exchange ist also aktuell. Letzte Idee wäre, den Index neu aufbauen zu lassen, dauert aber und belastet den Server. Vielleicht sollte sich das mal jemand vor Ort ansehen, sonst einen Call bei MS aufmachen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.