danex 0 Geschrieben 3. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Hallo zusammen, bin gerade ein bisschen am verzweifeln bei den NTFS Berechtigungen und ich hoffe jemand kann mich davon erlösen :) Folgende Ordnerstruktur ist gegeben: Nun zu den gewünschten Berechtigungen... Generell habe ich alle Vererbungen entfernt. Auf allen Ordnern haben Administratoren Vollzugriff. Die Ordner Konfektionierung, Extern, Intern sind für Domänen-Benutzer vor dem Löschen,umbenennen geschützt. Die Ordner Management 1-QSB sollen auch vor dem löschen und umbenennen geschützt werden. Wenn ich dies konfiguriere, haben die User aber keine Schreibrechte in dem Ordner "Intern" mehr.... Habe auch zusätzlich die Berechtigung "Verweigern - Löschen" auf die Ordner Management 1-QSB, leider zieht das nicht Ist das irgendwie möglich ??. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 4. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Moin, du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, beliebig komplexe Anforderungen mit NTFS-Berechtigungen abzubilden. Das System stößt sehr schnell an seine Grenzen, sei es bei der technischen Machbarkeit oder bei der Praktikabilität in der Benutzung. Halte es einfach und berücksichtige rechtzeitige Konzepte, um Fehler - die sich nie ganz ausschließen lassen - zu beheben. Und arbeite bei Dateiberechtigungen nicht mit den vordefinierten "Administratoren", denn dann kommst du schnell mit Bordmitteln nicht mehr weiter. [Windows-Berechtigungen mit UAC verwalten | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2015/12/23/windows-berechtigungen-mit-uac-verwalten/ [Datei- und Freigabeberechtigungen in Windows | faq-o-matic.net]http://www.faq-o-matic.net/2015/12/28/datei-und-freigabeberechtigungen-in-windows/ Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 4. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Und arbeite mit Vererbung und nicht ohne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.