Jump to content

File Server Berechtigung

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin gerade ein bisschen am verzweifeln bei den NTFS Berechtigungen und ich hoffe jemand kann mich davon erlösen  :)

Folgende Ordnerstruktur ist gegeben:

post-72728-0-02294400-1486111735.png

Nun zu den gewünschten Berechtigungen... Generell habe ich alle Vererbungen entfernt. Auf allen Ordnern haben Administratoren Vollzugriff. Die Ordner Konfektionierung, Extern, Intern sind für Domänen-Benutzer vor dem Löschen,umbenennen geschützt. 

post-72728-0-96437400-1486117012_thumb.png

Die Ordner Management 1-QSB sollen auch vor dem löschen und umbenennen geschützt werden. Wenn ich dies konfiguriere, haben die User aber keine Schreibrechte in dem Ordner "Intern" mehr....

Habe auch zusätzlich die Berechtigung  "Verweigern - Löschen" auf die Ordner Management 1-QSB, leider zieht das nicht

Ist das irgendwie möglich ??.

Moin,

du solltest dich von dem Gedanken verabschieden, beliebig komplexe Anforderungen mit NTFS-Berechtigungen abzubilden. Das System stößt sehr schnell an seine Grenzen, sei es bei der technischen Machbarkeit oder bei der Praktikabilität in der Benutzung. Halte es einfach und berücksichtige rechtzeitige Konzepte, um Fehler - die sich nie ganz ausschließen lassen - zu beheben.

Und arbeite bei Dateiberechtigungen nicht mit den vordefinierten "Administratoren", denn dann kommst du schnell mit Bordmitteln nicht mehr weiter.

[Windows-Berechtigungen mit UAC verwalten | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2015/12/23/windows-berechtigungen-mit-uac-verwalten/

[Datei- und Freigabeberechtigungen in Windows | faq-o-matic.net]
http://www.faq-o-matic.net/2015/12/28/datei-und-freigabeberechtigungen-in-windows/

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...