carnivore 10 Geschrieben 4. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Hallo, Ich benutze seit Urzeiten den "Trick" in windows, dass ich in der Adressleiste des Windows-Explorers "cmd" eingebe, um so auch in der commandline schnell zu demselben Pfad wie der Windowsexplorer zu gelangen. Von jetzt auf gleich funktioniert das in meiner Window10 - Arbeitsmaschine leider nicht mehr. Die cmd landet immer in C:\Windows\system32. Weiß jemand, wie ich das Verhalten wieder herstellen kann. Es ist nicht extrem wichtig, aber dennoch ein Feature, das ich relativ häufig nutze. Merci Carnivore Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 4. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Moin, bei mir geht's. Aktueller Build, aktuell gepatcht. Ich habe bei Windows 10 aber oft den Effekt, dass irgendein Desktop-Feature plötzlich nicht mehr geht. Dann hilft immer ein Neustart. Gruß, Nils PS. Danke übrigens für den Tipp, den hatte ich gar nicht präsent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 5. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2017 Hi, ich bedanke mich auch mal für diesen genialen Tipp. Kann allerdings auch nur sagen, dass es in der derzeit aktuellen Insider Build auch funktioniert. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
carnivore 10 Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Bei dem einen Rechner geht's leider nicht mehr. Mit explorer . in der DosBox geht's übrigens andersrum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Moin, klappt es im Explorer den noch, wenn du die Shift-Taste gedrückt hälst, einen Rechtsklick auf den gewünschten Ordner machst und den Punkt "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählst? Vielleicht wäre das ja eine Alternative dazu ... Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hat dazu dann noch jemand einen Tipp, wie man das ganze dann als Admin ausführt? Die Möglichkeit habe ich bisher noch nicht gefunden. Geht das überhaupt? Ich habe bei Windows 10 aber oft den Effekt, dass irgendein Desktop-Feature plötzlich nicht mehr geht. Dann hilft immer ein Neustart. Stub enthielt falsche Daten? Oder eine eingefrorene Taskleiste? Habe ich auch zuhauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 6. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Moin, oh, Diverses: Tastatur-Shortcuts für Desktop-Icons gehen nicht Vorschaufensterchen auf der Taskleiste klappen kurz auf und sofort wieder ein (sodass man keins auswählen kann) Trackpad-Gesten gehen nicht Drag & Drop geht nicht deine beiden Sachen je nach Laune auch noch anderes Bananaware. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.