milka16 10 Geschrieben 25. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2002 erstmal bitte das lesen: http://www.pc-ware.de/pcware/stellenangebote/stellenangebote-39.htm ich bin azubi zum fachinformatiker bei einem tochterunternehmen der bahn (db systems) und möchte eigentlich unbedingt den mcse (mcp hab ich schon durch 70-210) machen. ich glaube nur, dass mein arbeitgeber dass nicht bezahlen wird (bin halt azubi). nun meine fragen: das von pc-ware klingt gar nicht mal schlecht... das problem ist, ich bin in der regel montag bis freitag in frankfurt / main... ich könnte dort also nicht teilnehmen, da der kurs auch dienstag und donnerstag stattfindet... gibt es die möglichkeit das auch im raum frankfurt zu machen? kennt sich da jemand aus? habe ich eine chance auf förderung (auch vom arbeitsamt oder so)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 26. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 Förderung sieht nicht so gut aus, da Du weder arbeitslos noch von Arbeitslosigkeit bedroht bist (hoffe ich :) ). Soweit ich weiß, sieht's in den ESF Töpfen auch nicht mehr so gut aus. Aber was hindert Dich daran, auf dem Arbeitsamt nachzufragen. Manche Unternehmen brauchen ja auch noch ein paar abzugsfähige Kosten - wer nicht fragt, kriegt keine Antworten ;) Mich irritiert ein wenig, dass Du neben Deinem Fachinformatiker den MCSE machen willst?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 26. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 Hallo, wie Reinex sagte, einfach mal nachfragen, mit ESF habe ich keine Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
milka16 10 Geschrieben 26. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. August 2002 Original geschrieben von Reinex Mich irritiert ein wenig, dass Du neben Deinem Fachinformatiker den MCSE machen willst?? fachinformatiker ist eine berufsausbildung... msce ist eine zertifizierung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reinex 10 Geschrieben 27. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2002 O.K., so gesehen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.