ppas 0 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Hallo Zusammen,ich hatte vor kurzem das Problem, dass in einem Exchange (2010) Datastore die edb Datei nicht mehr vorhanden war. Es existierte nur noch eine RAW Datei.Der Server war in laufendem Betrieb. Wie kann das passieren..und was beinhaltet diese RAW Datei?Danke für Eure Hilfe Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Was sagt denn dein Virenscanner dazu? Zitieren
Nobbyaushb 1.508 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Und auch hier gilt gemäß Boardregeln: auf Crosspostings hinweisen! http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15948-exchange-edb-nicht-mehr-vorhanden-nur-noch-RAW-mit-127KB/?postID=89634#post89634 Wo soll der Thread denn nun weiter diskutiert werden? :confused: Zitieren
ppas 0 Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2017 sorry mit dem Cross Posting.. Noch zur Erklärung. Wir benutzen TSM als Backup Software. Ich weiss, dass man eigentlich die Exchange DB`s nicht im laufenden Betrieb normal löschen kann. Im Event Log habe ich nur das gefunden: Cmdlet failed. Cmdlet Get-Mailbox, parameters {Identity=80ec18b9-ec6d-40d9-bbc8-f4236739e6a6}. Log Name: MSExchange Management Source: MSExchange CmdletLogs EventID: 6¨¨ Level: Ërror User: N/A am besten wir behandeln das Thema hier :-) Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Naja viel mehr Infos sinds auch nicht. Fasst TSM vorher oder hinterher die Integritätsprüfung an? "Repair can take a while–hours. When it finishes, it will leave you with a very detailed log file of what it did called <database>.integ.raw." Da du aber nicht mal verrätst wie die .raw Datei heißt, ist das jetzt nur Gerate ins Blaue. Bye Norbert Zitieren
ppas 0 Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2017 (bearbeitet) sorry die DB hies DBxx.edb.IRS.RAW - RAW-File 127KB bearbeitet 7. Februar 2017 von ppas Zitieren
NorbertFe 2.167 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Geschrieben 7. Februar 2017 Siehe oben, da ist irgendwas per Integritätscheck durchgelaufen und dabei lief wohl was schief. Hast du denn wenigstens ein Backup? Virenscanner kannst du ausschließen? Zitieren
ppas 0 Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2017 also ein Backup habe ich. Den Virenscanner auch durchsucht. Aber der hat kein Problem gemeldet. Wird wohl nun mit dem TSM zu tun haben.:-( Danke für Deinen Hinweis. Habe ich so überlesen. Danke Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.