krake79 1 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Hi, wir haben einen RDP2012R2 in Betrieb. Ich vermisse immer wieder die Terminaldiensteverwaltung. Warum gibt es diese GUI bloß nicht mehr. Ich finde aber auch nirgends einen Ersatz. Kann doch nicht wirklich war sein, dass ich dies jetzt alles über den Taskmanager machen soll? Wo kann ich denn sehen, ob sich der User im Leerlauf befindet oder nicht? Finde auch keinen Befehl um dies irgendwie aus der Konsole auszulesen? Des Weiteren kann ich über den Taskmanager(Benutzer) auch nicht mehrer Benutzer gleichzeitig trennen. Wenn ich nun 20 User abmelden will, sind dies über 40 Mausklicks. (Früher nur 4!!) Ebenso das versenden von Nachrichten. War früher aber doch so schön einfach?! Jemand eine Idee?? Oder Workaround? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Hi, im Server Manager die beteiligten Server der Sammlung hinzufügen und dann siehst du unterhalb der Sammlung unter dem Punkt Verbindungen alle Infos. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
krake79 1 Geschrieben 7. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Ahhh, Danke! Da hätte ich dann schon mal meine Leerlaufzeit! DANKE! Kann ich irgendwie mehrer Sitzungen auf einmal beenden? bzw. Nachrichten an "Alle" versenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Ja, mit gedrückter STRG-Taste sollten sich mehrere User markieren lassen, dann rechte Maustaste. Kann ich derzeit nicht prüfen, da sich heute mal alle abgemeldet haben (oh Wunder...) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
krake79 1 Geschrieben 9. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Strg geht natürlich nicht! Habe ich schon alles probiert! Ebenso suche ich den Punkt wo ich die Verbindungszeiten einstellen kann! Dann probiere ich mich grad an einer Remote App! Einfach mal eine RDP-Datei zu erzeugen gehört ja auch der Vergangenheit an! Die können doch nicht ALLES verschlimmbessern! #It´s not a bug, it´s a feature! :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Hi, welche Verbindungszeiten willst du denn einstellen? Das machst du vermutlich in den Eigenschaften der Sammlung oder per GPO. Warum willst du generell mehrere Sessions auf einmal zurücksetzen? Anstatt RDP Dateien zu erzeugen würde ich den Clients die RemoteApps einfach per WebFeed bereitstellen. Man kann jetzt natürlich "Altem" hinterhertrauern oder sich mit Neuem auseinandersetzen. Gruß Jan #yolo #früherwarallesbesser #freibiernur5mark Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 @krake79 - deine Tastatur ist kaputt, die macht immer statt einem Punkt ein Ausrufezeichen. Ich gucke das morgen tagsüber nach und machen ggf. einen Screenshot. Und es gibt dafür Tools, auch von Dritt-Herstellern. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.