mmarz 0 Geschrieben 7. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2017 Hallo zusammen, wir würden so langsam gerne auf VoIP umrüsten und die alten Telefone austauschen. Leider funktioniert aber der Verbindungsaufbau von den Telefonen zum Provider nicht weshalb eine Nutzung unmöglich ist. Die Telefone zeigen an, dass diese sich nicht provisionieren können und haben eine falsche Uhrzeit. Da ich leider nicht so tief im Netzwerk drin bin, weis ich leider nicht genau was zu tun ist. Der Anbieter ist NFON. Hoffe jemand kann mir helfen. Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Welche Telefone setzt Ihr eim 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarz 0 Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hi, Snom D710 Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 15. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Hallo, kannst Du ein wenig mehr Infos liefern? Aktuell weiß ich kaum, worum es geht.Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mmarz 0 Geschrieben 15. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2017 Hi, ich müsste eine Cisco 890 Firewall so konfigurieren, dass damit die Verbindung für VoIP möglich ist. Von NFON gibt es dieses Merkblatt: http://www.mynfon.com/merkblaetter/anlagen-spezifische-themen/merkblatt-plug-play/b-firewall-einstellungen/ Danach müsste ich die Fw konfigurieren, nur frage ich mich was ich da eintragen muss bzw freischalten muss :S Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, wie ist der Router angebunden?Welche Konfiguration hast Du bisher? Machst Du alles über die CLI oder ein Konfigurationsprogramm von Cisco? Am besten einfach mal alles erwähnen. :-) Im Link stehen die Ports die Du öffnen musst und zu welchen Netzen (bestimmte IPs oder eben das ganze Netz 0.0.0.0)Danke. Grüße bearbeitet 16. Februar 2017 von RolfW Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.