RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hallo, ich habe in einem Exchange 2010 einen neuen Nutzer hinzugefügt und ihm ein neues Postfach gegeben. Dieses Postfach ist für eine weitere Domäne. Der Mailversand rein und raus funktioniert mit dieser zweiten Domäne tadellos. Nun habe ich später festgestellt, dass ich vergessen hatte, diese zweite Domäne unter "Akzeptierte Domäne" einzutragen. Meine Frage: Warum funktioniert der Mailverstand trotzdem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Wie kommen denn die Mails zu dir? Geht der Mailversand/-empfang auch intern/extern? Oder nur intern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Ja, funktioniert intern und auch extern. Die Mails kommen bei diesem Server über PopCon. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Ja, funktioniert intern und auch extern. Die Mails kommen bei diesem Server über PopCon. Warum benutzt du einen POP3 Connector für den Exchange und nicht SMTP Zustellung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Das hatte ich erst mal für den Anfang eingerichtet, da nicht alle User gleichzeitig auf den Exchange umgezogen sind. Der PopCon soll aber demnächst weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Und wieso soll bei POPCon das nicht funktionieren? Der POPCon läuft wahrscheinlich direkt auf dem Exchange und hat Relayberechtigungen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hi, der PopCon ist nicht auf diesem Server, aber die erste Domäne steht auf "internes Relay". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hast du evtl. mit dem Pop Connector die Adressen umschreiben lassen? d.h. user@domainB.de -> user@interneDomain.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hast du evtl. mit dem Pop Connector die Adressen umschreiben lassen? d.h. user@domainB.de -> user@interneDomain.de Stimmt, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Das ist hier aber nicht der Fall. PopCon leitet die Mail an user@domain2.de weiter und Exchange nimmt das an. Mal eben noch eine Frage dazu: Gilt die akzeptierte Domäne nur für den Eingang oder auch für den Ausgang? Denn die ausgehenden Mails tragen als Absender user@domain2.de, was sie ja auch sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Nur eingehend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.