Piranha 18 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Hi, Ich frage mich ob es immer noch nicht moeglich ist bei einem Veeam Backup to tape job so genannte "exclusions" zu erstellen. ...meines Wissens leider nicht. Kennt hier vielleicht jemand doch eine Loesung? Eventuell mittels scripting? Cheers. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 also meines wissens nach funktionieren Exclusions bei Veeam. Soweit ich das sehe funktioniert Tape backup aber erst ab Veeam B&R Enterprise Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Habe gerade mal nach geschaut, konnte so auf anhieb keine Einstellungen dazu finden. Man könnte höchsten Zwischen repository und backup jop differenzieren. Soweit ich das sehe funktioniert Tape backup aber erst ab Veeam B&R Enterprise geht auch ohne Enterprise ;) edit: vergiss es, gerade gesehen, das wir tatsächlich mal die enterprise version gekauft haben... bearbeitet 8. Februar 2017 von g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 also wenn ich bei mir backup to tape anklicke im Menü "Tape Infratructure" dann sagt er mir "This functionality is available in the Enterprise edition of Veeam Backup & Replication. Es gibt auch File to tape. Aber ich nehme mal an du willst ganze VM's excluden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Welche Version hast du? Bei mir sieht das ganz anders aus. WIr nutzen noch B&R v9. Wenn ich auf Backup to tape klicke, kann ich differenzieren zwischen Backup jobs und Backup repositories edit: verigss das was ich geschrieben habe. WIr haben tatsälich die Enterprise Version gekauft, dem entsprechen Tape mit dabei bearbeitet 8. Februar 2017 von g2sm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Habe die Enterprise Version 9.5. Nein, ich will einzelne Folder exkludieren. @ Gu4rdi4n: diese Funktion (Exclusions...) die du hier aufzeigst ist bei Backup2Tape nicht verfuegbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 8. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Schau mal hier nach. Im verlauf des Threads gibt's ein code snippet das dir zusagen dürfte https://forums.veeam.com/tape-f29/feature-request-filetotape-files-exclusions-and-dfs-t18137.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 8. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Danke - den Artikel kenne ich. Fuer mich ist die Loesung ok doch die Leute die es anschliessend verwalten muessen sind sich den Scripts nicht maechtig. Die Order lautet "keep it simple". Habe es nun mit zusaetzlichen "File to Tape" backup jobs geloest, "schoener" waere es halt gewesen mit einer Exclusion wie der von VeeamtoDisk. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.