ccc 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 hallo habe vor kurzem, bei mir zu Hause eine maschine mit win2000 prof. sp4 aufgesetzt. soweit funktioniert alles gut. es erscheint aber ständig nach dem Restart eine Meldung im Event Log unter Application Log : Event ID: 1000 Windows cannot unload your registry file. If you have a roaming profile, your settings are not replicated. Contact your administrator. DETAIL - Access is denied. , Build number ((2195)). kann jemand damit was anfangen und tipps geben, wie ich es wegbringe ? Ich benutze aber kein roaming profile und alle möglichen online updates bereits durchgezogen. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi! Oberhalb der Event ID steht noch der Name der Applikation, die den Fehler verursacht. Diese benötigt man um der Ursache auf den Grund zu gehen. Bitte posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Guck mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1000&source=Userenv Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 hallo günterf Oberhalb der Event ID steht: Source: Usernv Category: None kannst du damit was anfangen ? wenn ich im google Event ID 1000 eingebe, bekomme total verschiedene Sachen. warum packt Microsoft verschiedene Errormeldungen unter einer Event ID ? habe den Eindruck, dass linux mit seinem gewaltigen logging system ist da weit überlegen, obwohl er auch seine Schwächen hat. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 28. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2003 hallo das problem konnte folgendermassen lösen: 1.) habe Bugfix Q329170, der das die erzwungenen SMB-Signierung umgehen soll, total entfernt. über den Ordner C:\WINNT\$NtUninstallQ329170$\spuninst mit der Datei spuninst.exe deinstalliert. 2.) anschliessend auf Start, dann Ausführen und mit gpedit.msc Gruppenrichtlinie gestartet. bei Computerkonfiguration auf Administrative Vorlagen, in der rechten Fensterhälfte weiter auf System, dann auf Anmeldung und auf Maximale Wiederholungsversuche zum Entladen und Aktualisieren des Benutzerprofils. dort habe im Register Richtlinie auf Aktiviert und im Max. Wiederholungsversuche auf die Zahl auf 3 geändert. jetzt ist die lästige Fehlermeldung weg und meine WIN2000 maschine fährt viel flotter herunter. gruss ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
ccc 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 hallo bei der zweiten Maschine half, zwar nicht für lange Zeit, folgendes: Start / Einstellungen / Systemeinstellungen / Verwaltung / Lokale Sicherheitsrichtlinien / Lokale Richtlinien und bei Zuweisen von Benutzerrechten bei den Optionen: Als Dienst anmelden und Ersetzen eines Token auf Prozessebene ComputerName\Administrator hinzufügen. Bei der dritten WIN2000 Maschine half aber weder erstes noch zweitens. Diese Fehlermeldungen würden mir eigentlich nicht stören, aber herunterfallen dauert enorm lang. Ich habe schon vieles probiert inklusive NEU Installation + SP4, hilft aber nicht. Leider half das alles nur für kurze Zeit, nach gewisser Zeit und ein paar mal restarten, sind diese Meldungen bei allen Maschinen wieder da. Ich glaube bei WIN2000 soll man eher lernen mit solchen Errors und problemen zu leben. Diese Fehlermeldungen können viel verschiedenes bedeuten und sind vielleicht unüberscaubar und unlösbar. gruss und ein gutes Neues Jahr ccc Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo ccc, lass den Kopf nich hängen. Falls du im nächsten Jahr weitersuchen willst hier ein paar Tipps. Bei mir trat der Fehler auf mit dem VNC Server oder wenn ein Dienst unter dem Administrator Account läuft oder ein automatischer Task unter unter dem Administrator Account angelegt ist. Guten Rutsch thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.