Gu4rdi4n 58 Geschrieben 9. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) Hi, folgendes: Server 2012R2, Client W7 Pro Ich würde gerne die erste Startseite fest im IE verankern. Die Nutzer sollen aber die Möglichkeit haben eine zweite (dritte, vierte etc) selbst eingeben zu können Ich habe gelesen, dass mittels GPP mehrere Startseiten vorgegeben werden können. Scheinbar zieht diese Richtlinie aber unter IE11 nicht. Per GPO gibt es die zwei richtlinien: "Änderung der Homepage-Einstellungen deaktivieren" und "Änderung der Einstellung der sekundären Startseite deaktivieren" Stelle ich die erste GPO auf aktiviert und gebe besagte Startseite an und deaktiviere die zweite GPO, dann können Nutzer trotzdem keine zweite Startseite angeben. Gibt es eine Möglichkeit das so zu konfigurieren? bearbeitet 9. Februar 2017 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung daabm 1.348 Geschrieben 10. Februar 2017 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Du sollst auch nicht GPO (Administrative Vorlagen) verwenden, sondern Group Policy Preferences - Pfad im Editor: Benutzerkonfig - Einstellungen - Systemsteuerung - Interneteinstellungen. Und auf den Trick mit F5/F6/F7/F8 achten :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 GPP hab ich versucht. Der IE11 zieht die allerdings nicht. Der setzt dann automatisch die msn startseite. IE11 kann ich auch nirgends wählen Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hi, dann geh mal unter \\<domain>.<tld>\SYSVOL\<domain>.<tld>\Policies\<ID>\User\Preferences\InternetSettings in die InternetSettings.xml und ändere den Wert "hidden=1" auf "hidden=0" und den Wert "max=" auf "max=11.9.9.9" oder "max=99.9.9.9". Und prüfe, ob du den Ratschlag bzgl. der F-Tasten beherzigt hast ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Oh hab mal nach den F tasten gegoogled. Ich denke das wars. Was bewirkt denn das Hidden attribut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Es versteckt den entsprechend Eintrag der Zielgruppenadressierung: http://www.jniesen.de/?p=1144 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Wenn Du "IE10" auswählst, wird maxversion automatisch auf 99 gesetzt - MSFT hat das selber auch schon gemerkt, daß das Verfahren etwas grottig ist :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Wenn Du "IE10" auswählst, wird maxversion automatisch auf 99 gesetzt - MSFT hat das selber auch schon gemerkt, daß das Verfahren etwas grottig ist :) AFAIK wurde das aber erst später "gepatched". Anfangs meine ich mich erinnern zu können, hätte da auch bei IE10 noch brav die 9 gestanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Jupp stimmt :-) Ich glaub das war der hier: https://support.microsoft.com/en-us/help/2530309/internet-explorer-group-policy-preferences-do-not-apply-to-internet-explorer-9-in-a-windows-server-2008-r2-domain-environment Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Gut zu wissen!Danke euch beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.