bill_mustermann 1 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hallo, ein Kunde hat sich bei uns gemeldet undm eint seine Mail kam nicht bei einem Miarbeiter von uns an. Die Fehlermeldung die er bekommen hat lautet: Diagnoseinformationen für Administratoren: Generierender Server: xxxxxx xxxxxx [xxxxxx] Remote Server returned '<[xxxxxx] #5.0.0 smtp; 5.4.7 - Delivery expired (message too old) [Default] 451-'Temporary local problem - please try later' (delivery attempts: 76)>' Ursprüngliche Nachrichtenköpfe: X-IronPort-AV: E=McAfee;i="5800,7501,8430"; a="4331111" X-IronPort-AV: E=Sophos;i="5.33,341,1477954800"; d="gif'147?scan'147,208,217,147";a="4331111" Received: from xxxxxx ([xxxxxx]) by xxxxxx with ESMTP; 06 Feb 2017 09:05:20 +0100 Received: from xxxxxx (xxxxxxxx) by xxxxxx (xxxxxxxxx) with Microsoft SMTP Server (TLS) id 15.0.1178.4; Mon, 6 Feb 2017 09:17:05 +0100 Received: from xxxxxxxx ([xxxxxxx]) by xxxxxx ([xxxxxxx]) with mapi id 15.00.1178.000; Mon, 6 Feb 2017 09:17:05 +0100 From: <xxxxx> To: <xxxxxx>, <xxxxxxxx>, <xxxxxxxx> Subject: nicht zustellbare e-mails Thread-Topic: nicht zustellbare e-mails Thread-Index: AdKAUVJ7qwSFfS+NRBCkTB2jkaXmQA== Date: Mon, 6 Feb 2017 08:17:04 +0000 Message-ID: <7646c7a592cd4d26852ca1400542c014@xxxxxxxx> Accept-Language: de-DE, en-US Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: yes X-MS-TNEF-Correlator: x-ms-exchange-transport-fromentityheader: Hosted x-originating-ip: [xxxxxxxx] x-tm-as-product-ver: SMEX-11.0.0.4255-8.100.1062-22868.006 x-tm-as-result: No--25.225100-8.000000-31 x-tm-as-user-approved-sender: No x-tm-as-user-blocked-sender: No x-exclaimer-md-config: e0f69246-7b55-4916-ba46-f85da51fdf04 Content-Type: text/plain MIME-Version: 1.0 An was kann das liegen bzw. gelegen haben? Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen? Ich bin da echt etwas ratlos. Unsere Serverzeit stimmt ;) gruesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.713 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hi, was sagt denn euer Firewall- / SPAM- / AV- / Gateway- Logfile dazu? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 10. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 [Default] 451-'Temporary local problem - please try later' (delivery attempts: 76)Jetzt müßte man nur wissen, wie der Mailverlauf ist. Kann durch dein "rumge-xxx-e" natürlich ein Absenderinternes Problem sein, oder eins auf dem Weg zu euch. Wenn xxx der Server sein sollte, den du in deinem SMTP Log (Firewall, Spamfilter) wiederfindest, liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit bei euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bill_mustermann 1 Geschrieben 10. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, ja, das rumge-xxxx-e :) Ich kann hier aber leider die Namen und IPs nicht posten ;) Die oberen XXXXX sind unser Server, ereiter unten dann der der Gegenseite. Das hier ist unser Server: Remote Server returned '<[xxxxxx] Alles darunter bis zu den E-Mail Adressen dann die Gegenseite. "From:" ist die Gegenseite die an uns senden will und "TO:" sind unsere Mail Adressen. Ich habe jetzt mal auf unserer Firewall ins SMTP Log geschaut. Zu der Zeit die in der Fehlermeldung steht (Mon, 6 Feb 2017 09:17:05 +0100) kam keine Mail bei uns an bzw. sehe ich nichts im Log. Die ersten Mails die da seitens des Kunden bei uns eintrudeln sind gegen 10:46 Uhr. Und die wurden auch "delivered". Sprich ich sehe im SMTP Log auf unserer Firewall (Vor der Firewall ist nichts mehr was auf unserer Seite blocken könnte) kein Problem was auf diese Fehlermeldung hindeutet. gruesse bearbeitet 10. Februar 2017 von bill_mustermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
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