DocData 85 Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Und hat es sich gelohnt? Also wenn man die Zeit, die du in die alte HW gesteckt hast, mit in die Kostenkalkulation einbezieht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Klar! Ca. 3 Std. am 12 Februar, dann nochmal 2 Std. Internetrecherche über die Woche und heute 1,5 std bis es lief - macht rund 7 Std.. Wenn man da einen Stundensatz von (hahaha) 100€ nimmt und diese 700€ auf den Kaufpreis drauf legt, dann ist es immer noch billiger als ein gebrauchter G8 mit 12 core und 96 GB RAM. Wobei man ja beim G8 dann auch noch Zeit investiert, also es definitiv weniger als 700€ auf den Kaufpreis des G6 sind. Also ja, für mich hat sich das gelohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Mit welchem Treiber hat du es nun zum Laufen gebracht? Ich habe auch noch welche davon rumstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Reingucker 3 Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 (bearbeitet) Mit welchem Treiber hat du es nun zum Laufen gebracht? Ich habe auch noch welche davon rumstehen. Nun, das war ganz lustig. Wenn man in die Inf im Eingangspost schaut dann deckt der hpcisss2.sys jede Menge Controller ab. Also hab ich mir bei HP den Treiber für einen dieser Controller runtergeladen, welcher für 2012 R2 zertifiziert ist. In meinem Fall war die Suche schon beim P212/256 zu Ende. Edit: Es gibt den nur unter Englisch ;) bearbeitet 19. Februar 2017 von Reingucker Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Klar! Ca. 3 Std. am 12 Februar, dann nochmal 2 Std. Internetrecherche über die Woche und heute 1,5 std bis es lief - macht rund 7 Std.. Wenn man da einen Stundensatz von (hahaha) 100€ nimmt und diese 700€ auf den Kaufpreis drauf legt, dann ist es immer noch billiger als ein gebrauchter G8 mit 12 core und 96 GB RAM. Wobei man ja beim G8 dann auch noch Zeit investiert, also es definitiv weniger als 700€ auf den Kaufpreis des G6 sind. Also ja, für mich hat sich das gelohnt. Ein Gen8 ist aber auch deutlich leistungsfähiger, insofern hinkt deine Rechnung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Ein Gen8 ist aber auch deutlich leistungsfähiger, insofern hinkt deine Rechnung. Mir gefällt wenn du neidisch bist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Bin ich nicht. Ich tausche mein Lab alle drei Jahre und momentan laufen da drei DL360 Gen8. Reichen für meine Zwecke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Bin ich nicht. Ich tausche mein Lab alle drei Jahre und momentan laufen da drei DL360 Gen8. Reichen für meine Zwecke. Na also! Was willst du dann von mir? Piss doch jemand anderen an wenns dir so drückt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Und jetzt kommen alle mal wieder runter, bitte. Kurz den Kopf aus dem Fenster halten, das kühlt das Gemüt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Und jetzt kommen alle mal wieder runter, bitte. Kurz den Kopf aus dem Fenster halten, das kühlt das Gemüt. Könntest du bitte das "Alle" raus editieren und durch "DocData" ersetzen? Hier im Thread waren nämlich ALLE anderen normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 19. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Na aber irgendeinen wunden Punkt habe ich offenbar getroffen. Du gehst ja mal richtig steil... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Reingucker 3 Geschrieben 19. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2017 Na aber irgendeinen wunden Punkt habe ich offenbar getroffen. Du gehst ja mal richtig steil... Nö. Ich stelle nur klar. 1. DU hast nicht mal nach meinen ANFORDERUNGEN gefragt. 2. DU hast dich auch weiter mockiert auch nachdem ich dir erklärt habe daß es sich für mich gelohnt hat. Lass mich einfach in Ruhe mit deinen Problemen! Wenn dir das schwer fällt: Geh mal zum Arzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
unixprogrammer 0 Geschrieben 28. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. August 2018 Ich habe das gleiche Problem. Ich habe gerade einen neuen Server gekauft und ich kann nicht mit der Konfiguration umgehen. [...] Ich denke ernsthaft, es zurückzugeben. [edited by marka: Link zum Shop entfernt, irrelevant für die Aussage] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.