wieckie 10 Geschrieben 14. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Moin! Ich habe hier seit 3 Jahren einen Radius-Server (PEAP mit EAP/Mschap) für die WLAN-Verbindung laufen. Es funktionierte auch immer alles ohne Probleme. Seitdem ich das Zertifikat für die Serveridentität ausgetauscht habe, bekommt der Client einen Windows-Sicherheitshinweis, dass der Verbindungsversuch nicht abgeschlossen wurde. Desweiteren: "Die vom Server bereitgestellten Anmeldeinformationen wurden nicht validiert." u.s.w. In den Details steht noch: "...-Servername- ist jedoch nicht als gültiger Vertrauensanker für das Profil konfiguriert. Ich kann dann manuell verbinden klicken, was auch klappt. Das Zertifikat befindet sich auf dem Client im Speicher vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen und vertrauenswürdige Herausgeber. Ich habe das Zertifikat auch noch einmal testweise ausgetauscht, das Problem besteht aber weiterhin. Hatte jemand dieses Problem schon einmal und konnte es lösen, bzw. hat einen Tip? Vielen Dank Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 14. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Moin, ist das NPS Zertifikat selbst signiert oder kommt es aus einer PKI? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.