Vinc211 1 Geschrieben 1. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 Lass für ISCSI die Switche ganz weg. Häng jeden Host über Kreuz direkt an den Storageserver. Zwei Switche weniger die ausfallen können. Konfiguriere 4 VLANs/Subnetze direkt auf den Ports und lass darüber MPIO laufen. Ja direkt wäre eine Möglichkeit, aber ich Plane in Zukunft mit 2 SAN und 3 VM Host. Dann wird direkt schon schwierig, bzw es fehlen Ports. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 (bearbeitet) 2 SAN für nur 3 VM Hosts? Uhm... Sinn? Bei uns sind es 6 Nodes, da musste ich mit Switches arbeiten. bearbeitet 1. März 2017 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vinc211 1 Geschrieben 1. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 2 SAN für nur 3 VM Hosts? Uhm... Sinn? Bei uns sind es 6 Nodes, da musste ich mit Switches arbeiten. #redundanz und performance. Die Dell MD3230 mit SATA Platten ist jetzt nicht das schnellste Pferd. Aktuell sind dort knapp 7 TB verteilt auf 3 LUN's drin. Es könnten noch weitere Platten rein, doch möchte ich die IO Last nicht zu hoch treiben und eigtl auch eine etwas schnellere SAN mit SAS Platten haben. Vorallem für einen zentralisierten SQL Server etc. Ich sehe 2SAN bei 3VM Hosts jetzt nicht wirklich unsinnig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.