nitroox 0 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo zusammen, vielen Dank, dass ich hier sein darf. Ich habe ein Problem, wo ich nicht weiterkomme und ich erhoffe mir durch dieses Forum nun endlich die Lösung zu finden. Wir haben einen Windows-Server 2012 R2 auf dem wir unsere WAWI laufen haben. Wir connecten uns per Remote auf den Server und leiten die Drucker dahin um. Das geht soweit auch ganz gut, allerdings möchte das unser Bondrucker nicht. Er bekommt den easy print treiber zugewiesen, ich denke hier ist der Fehler. Wie kann ich dem Umgeleiteten Drucker nun den richtigen Treiber verpassen? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hi, dazu musst du den gleichen Treiber auf dem Server installieren, der derzeit auch auf dem Client genutzt wird. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitroox 0 Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Das dachte ich mir bereits. Aber wie mache ich das nun genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Wie würdest du es denn auf dem Client machen? Liegt der Treiber mit einer Setup Routine vor oder als gepacktes Archiv? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitroox 0 Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Mit einer Routine Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 17. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Dann wende "Routine" doch auch am Server an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitroox 0 Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Geht nicht da er nach dem Drucker sucht der angeschlossen ist (USB lokal) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Dann schau mal im %TEMP% nachdem das Setup die Daten entpackt hat, ob sich da der Treiber findet und kopiere diesen an einen anderen Ort. Danach öffnest du am Server "Geräte und Drucker" und markierst einen Drucker. Dann kannst du die "Druckerservereigenschaften" öffnen und den Treiber installieren. Solltest du den Treiber nicht im %TEMP% finden evtl. das Treiberpaket mal mit 7-zip öffnen und hoffen, dass du den Treiber findest. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitroox 0 Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Dankeschön und wie kann ich dem Server sagen das er nicht den easy Print Treiber nimmt sondern den dann installierten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 20. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 http://gpsearch.azurewebsites.net/#2511 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitroox 0 Geschrieben 20. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2017 Hallo, danke für die Tipps bisher. leider funktioniert das noch nicht. ich habe den gleichen treiber auf dem server installiert wie auf dem lokalen rechner. Der Drucker wird auch umgeleitet allerdings nimmt er immer den eay print treiber. Habe diesen auch schon einmal deinstalliert aber dann erscheint mein Drucker gar nicht mehr in der RDP Session.... Ich verzweifle langsam.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Ist der Client ein 32 Bit Client? Dann musst du neben dem 64Bit Treiber auch den 32Bit Treiber auf dem Server installieren. Ggfs. findet sich zum Zeitpunkt der Anmeldung etwas im Eventlog des Servers. Und es gibt auch Drucker(treiber) die einfach nicht auf Terminalservern laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitroox 0 Geschrieben 21. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Und was mache ich in dem Fall wenn er nicht auf dem Server läuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Und was mache ich in dem Fall wenn er nicht auf dem Server läuft? Anderen Drucker kaufen / leasen Und wir leasen jetzt schon seit vielen Jahren, unterm Strich einfach besser. Ich achte bei Neuanschaffungen immer darauf, das die Treiber in RDS laufen. Ist nicht so schwer, da wir meisten in der Familie bleiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 21. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2017 Und was mache ich in dem Fall wenn er nicht auf dem Server läuft? Moin, wie ist das gemeint? Lässt sich der Treiber nicht installieren? Weil der Drucker bei der Installation nicht gefunden wird? Weil der nicht im Netz ist? Gibt es beim Herstekllen einen Treiber, der nicht gepackt, der auspackbar, der eine .inf enthält? Ob man den Drucker mal zum Server trägt oder umgekehrt, verbindet und es dann mit der Installation versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.