Tibbs 10 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hallo Leute, ich habe mal wieder eine Frage. Ich würde gerne meine privaten Kontakte (Google Kalender) mit meinem Exchange Server Synchronisieren, damit meine Mitarbeiter das bei Terminabstimmungen auch sehen. Aktuell schreibe ich private termine immer doppelt auf: 1. in meinen Google Kalender mit Inhalt usw. 2. in meinen Exchange Kalender mit dem Inhalt "Privat" Jetzt hat das gleich mehrere Probleme. - Es ist nervig das immer doppelt machen zu müssen - manchmal vergesse ich das und dann gibt es Kollisionen - ich bekomme auf meinem Handy private Termine immer doppelt angezeigt. 1x vom Google Kalender und 1x vom Exchange Kalender. Leider konnte ich noch nichts passendes finden dieses Problem zu lösen. Wenn es kein Vermögen kostet wäre ich auch bereit Geld für ein Sync Tool auszugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Dann schreib doch deine privaten Kalenderdaten einfach nur in Exchange einen Sync gibts nicht soweit ich weiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hi, wenn du nicht "Privat" in den Termin schreibst, sondern den Termin als "Privat" einträgst, wird niemand ausser dir den Inhalt des Termins sehen können. Somit kannst du getrost nur den Exchange Kalender nutzen ;) Evtl. kann CodeTwo o.ä. Google Kalender <-> Exchange Kalender Sync. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 16. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Google Kalender in Outlook nutze ich selbst. Einen Sync nach Exchange kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibbs 10 Geschrieben 17. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Das Problem ist, dass ich meinen Google Kalender nicht alleine nutze. bzw. ich habe in meinem Google Kalender einen zweiten "Familen Kalender" integriert. Je nach dem wo ich den Termin eintrage sehe nur ich den oder eben die ganze Familie. Genauso können die anderen dort Termine eintragen die mich eben auch betreffen. Das funktioniert für alle auch sehr gut, nur mein Kalender wird so langsam echt unübersichtlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Tja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.