Matze1708 10 Geschrieben 17. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 Hallo zusammen, Eine Frage, Ich habe ein PHP Skript welches Rufumleitungen auf ca 70 Telefone steuert. Das Skript soll in der Aufgabenplanung gestartet werden. Wie rufe ich die Url so auf das es im Hintergrung also ohne Angemeldeen Benutzer läuft? Es soll auch kein Browser Fenster irgendwo auf gehen, URL rufen und fertig :-) Was ich probiert habe ist über Powershell und dem InternetExplorer. Hier geht aber trotzdem das Fenster jedesmal auf. Wie ist das mit dem Webcliebt oder dem HttpClient. Läuft alles auf einem Windows Server 2012R2 Vielen Dank Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Moin, eine URL wird wohl mit einer geeigneten Anwendung angesteuert werden müssen, die URL ist Parameter zum Aufruf der Anwendung. AutoIt, damit sind die Fenster von Anwendungen abstellbar. bearbeitet 17. Februar 2017 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 17. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 "URL rufen und fertig" ist zu unspezifisch, da wird Dir hier keiner helfen können. Etwas mehr Input über Dein Vorhaben musst wohl schon liefern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 18. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Das liefere ich doch gern, was möchtet Ihr dazu noch wissen? Die Url ist wie oben beschrieben ein PHP Skript welches Rufumleitungen auf einer Telefonanlage steuert. Da kommt im Finalen zustand nicht mal mehr eine optische Rückmeldung auf der Website. Dachte es lässt sich irgendwie mit Bordmittel lösen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 18. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Hi, ggfs. mit "Invoke-WebRequest" in der PowerShell? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Moin, ich verstehe den Ansatz gerade nicht. PHP-Skripte werden normalerweise per Webserver aufgerufen und ausgeführt. Warum hier nicht? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze1708 10 Geschrieben 18. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Hallo, ich habe es so gemacht: $httprequest=[system.Net.HttpWebRequest]::Create($urlCall); $data = $httprequest.getresponse(); $stat = $data.statuscode; $data.Close(); Weil ich das PHP Skript irgendwie antriggern muss. Wie oben beschrieben , läuft es wie gewünscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.