Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Siehe mein Kommentar in Post #2, dem hab ich nichts hinzuzufügen. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Moin, Aber was mich von den Experten interessieren würde: Wozu braucht ein Büroarbeitsplatz so ein großes Betriebssystem wie Windows10? das können wir für deine Situation schlicht nicht beantworten. Aber da, so wie du es beschreibst, kein großes OS nötig ist, haben wir ja die Thinclient-Lösung vorgeschlagen. Die würde exakt deine Anforderungen erfüllen. Du wirst Windows 10 nicht so "vernageln" können, wie es dir vorschwebt. Von den Kosten mal ganz abgesehen. Also als letzter Vorschlag: Installiert einen weiteren Terminalserver für Office und Firefox. Thinclients können Applikationen von mehr als einem Server nutzen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Hi TimS, Wozu braucht ein Büroarbeitsplatz so ein großes Betriebssystem wie Windows10? Wozu braucht eine Sekretärin überhaupt ein Betriebssystem. Die braucht Word und Outlook mehr nicht. du wirst es kaum glauben ich habe in meiner Laufbahn schon Sekretärinnen erlebt, die mehr benutzen als nur Word, Outlook und Firefox. Und einfach nur Tippse sind sie auch nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ich meine, für eine Sekretärin ist ein hartes Vernageln nicht nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Nein ich sags nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Können wir bitte mal back on Topic kommen! Außer dem Beitrag von Nils sind die Beiträge auf der zweiten Seite weder zielführend noch hilfreich, sondern im besten fall nur überflüssig. Bitte ab jetzt zielführende und hilfreiche Beiträge, die das Problem des TO adressieren. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Was spricht gegen Terminal Server Hopping? WIr haben etliche Kunden, die genau das machen... In der normalen Farm laufen die üblichen Anwendungen im Published Desktop, auf einem dedizierten TS laufen spezielle Anwendungen, die in den Published Desktop hinein veröffentlicht werden. Funktioniert ganz prima :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.