NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Ja aber nur per IP. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Was meinst du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Wenns keine A-Record gibt, wie willst du dann den OWA aufrufen, wenn nicht per IP? Man kann sichs aber auch schwer machen mit dem Begreifen oder? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Muss zugestehen das ich jetzt auf der Leitung stand. Wie auch immer, es war ein Gedankenspiel mit dem AD. Also soweit so gut. A-Record für AD und OWA sind eingerichtet. Port 443 ist in beide Richtungen erreichbar. Dennoch erhalte ich beim Aufruf der Website einen Timeout. Folgende Meldung vom Connectivity tester: Attempting to test potential Autodiscover URL https://autodiscover.xxx.de:443/Autodiscover/Autodiscover.xml Testing of this potential Autodiscover URL failed. Additional Details Elapsed Time: 21364 ms. Test Steps Attempting to resolve the host name autodiscover.xxx.de in DNS. The host name resolved successfully. Additional Details IP addresses returned: xx.xx.xx.xx Elapsed Time: 155 ms. Testing TCP port 443 on host autodiscover.xxx.de to ensure it's listening and open. The specified port is either blocked, not listening, or not producing the expected response. Tell me more about this issue and how to resolve it Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 Musst du evtl. neben der NAT Regel an der Firewall auch noch eine entsprechende Firewall Regel erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 (bearbeitet) Was bitte meinst du immer mit AD? Für mich heißt AD = ActiveDirectory :schreck: Nachtrag - wenn du kein extern ausgestelltes Zertifikat hast, schlägt der Test sowieso fehl. Man kann zwar den Haken bei dem Cert rausnehmen, interessiert den Test in der Regel jedoch nicht. Und ich vermute aus dem Beitrag, das AD bei dir Autodiscover bedeutet, schlechte Wahl.... bearbeitet 22. Februar 2017 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 22. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2017 AD :jau: ist mir garnicht aufgefallen das ich es benutzt hab. Ich wollte nur mal die Zugriffe testen, hab es jetzt wieder rückgängig gemacht und beschäftige mich wieder damit wenn der 2013er da steht. Danke für eure Hilfe, hab ja doch was dabei gelernt :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 21. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2017 Weil das Thema am Ende etwas ins leere läuft: Der A- record beim Provider der Domain war falsch. Wie immer gilt: Lernen durch Fehler. A-Record des Providers auf die öffentliche IP der Firewall und internen DNS-(webmail.company.de) zeigen lassen. Im INTERNEN-DNS eben diesen DNS-Eintrag (webmail.company.de) auf die interne IP des Exchange zeigen. Läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2017 Das war jetzt erst nach 2 Monaten zu lösen? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryder 2 Geschrieben 21. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. April 2017 :P Nein, aber erst jetzt habe ich meine Posts hier durchgesehen welche nicht beantwortet waren, ich finde es schön wenn zu einem Post eine Antwort geliefert wird. Fackt ist das ich erst heute die MX und A Einträge beim Domain Provider geändert habe und dabei auf den Fehler gelaufen bin das mein DNS-Name der internen Domain mail.firma.de als A-Record zusätzlich dort zum MX record hinterlegt werden muss und der MX record nichts mit dem DNS Namen des IP Providers (stadtnetze) zu tun hat :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. April 2017 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2017 Na dann alles gut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.