konyalim 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo Leute folgendes: Ich wohn im Studentenwohnheim und nutze mein Notebook dort mit festgelegten Ip nummern und einem Proxy. Zuhause, wenn ich am Wochenende da hin fahre nehme ich mein Notebook mit und tue es dort an das netzwerk meines Bruders anschließen. Leider funktioniert es nicht(mehr) und ich muss alles wieder umstellen. Und wieder im studentenwohnheim angekommen auch wieder alles zurückstellen. Ich habe schon zwei verschiedene Profile(admins) eingestellt, aber wenn ich bei einem was ändere ,ändert es sich für beide....das ist eben nicht sinn der Sache. Was genau ist das Problem? Danke an euch konyalim Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi, welches Betriebssystem nutzt Du? Eventuell besteht eine Möglichkeit darin, mit zwei Netzwerkkarten und daran gebunden zwei Hardwareprofilen zu arbeiten. Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo ich habe windows xp. Ja das mit 2 netzwerkkarten geht, aber es handelt sich , wie ich schon geschrieben habe, um ein NOTEBOOK. Ich habe keine lust mir jetzt eine pcmcia karte zu kaufen, da ich das nicht brauche, es muss doch softwaretechnisch irgendwie möglich sein... danke konyalim Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hi, gibt es die Adressen an den beiden Orten per DHCP? Woher bekommst Du die Proxy-Informationen (IP...)? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
konyalim 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Also zuhause bei meinen bruder schließe ich das notebook immer mit einem netzwerkkabel an den Netzwerk HUB an, brauche nur bei XP auf Netzwerkeinstellungen zu gehen und ein "kleines Heimnetzwerk" zu erstellen, dann funzt alles 1a. Dann wieder zurück an im Studentenwohnheim, wo ich den Pc an die Netzwerksteckdose in meinem Einzelzimmer stecke funzt nix, weil die Einstellungen bei den TCP/IP einstellungen der Netzwerkkarte nicht automatisch sein dürfen ,sondern eine bestimmte ip adresse sowie gateway etc. haben müssen. Außerdem muss ich jedesmal im Internet explorer in den Eigenschaften einen Prox einstellen, weil sonst auch nichts geht... hoffe das ganze war verständlich..... wer weiß rat ohne jedesmal alles umstellen zu müssen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thomas.tremmel 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Also, mit dem Proxy Settings ist das relativ einfach: Im Anhang ist eine Registrierungs Datei. Der Wert "ProxyEnable=00000001" in der Datei schaltet die Proxy Settings ein. erzeuge dir eine kopie dieser Datei und mache aus der letzten 1 eine 0. Wenn du die Dateien zusammenführst, werden die Proxysettings ein bzw. ausgeschaltet. für den rest brauche ich noch ein wenig Zeit. Thomas Tremmel proxy1.reg Zitieren Link zu diesem Kommentar
004 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo, es gibt da auch noch ein Tool, das ein Bekannter von mir nutzt und der sehr zufrieden ist: NETSWICHER (http://www.netswitcher.com/). Du kannst Da mehrere Konfigurationen hinterlegen und wählst die dann ganz einfach aus. Es funktioniert angeblich ohne Reboot. Ich hab bis jetzt leider nicht mehr als einen kurzen Blick reingeworfen, deshalb kann ich Dir nicht sagen, ob sich das Geld lohnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfhamster75 10 Geschrieben 23. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Dezember 2003 Hallo zu dem Problem schaue doch mal ob dir das hier hilft http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=20858 Gruß Kampf... Frohe weihnachten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.