Dalmatinac 11 Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ein Mitarbeiter kann momentan an einen Kunden keine Mails versenden, jedoch können alle anderen Mitarbeiter an diesen Kunden Mails versenden. Der Kollege erhält umgehend von unserem Server die Antwort: Requested #571 Delivery not authorized, message refused ## Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich konnte an den Kunden und seine Kollegen Testmails versenden. Unser Mitarbeiter antwortet auf die Mail. Sehe ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht? Kann nichts feststellen Generierender Server: MX01.xxxxxxxxxxxxx Requested #571 Delivery not authorized, message refused ## Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen: Received: from MX01.xxxxxxxxxxxxx by mx01.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx with mapi id 14.02.0328.009; Thu, 23 Feb 2017 16:56:44 +0100From: xxxxxxxxxxxxxxxxxx Txxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Subject: AW: neue Telefonanlage Thread-Topic: neue Telefonanlage Thread-Index: AdJ7myxGXaxW+KLxSyy5EOim0IELPwAN6PSgAx4p1RAAAQYoIAAv/WWwAMMS0RAAdELx0AAAIw1Q Date: Thu, 23 Feb 2017 15:56:43 +0000 Message-ID: <D758F10312D7784197340876B10C400401923B99E0@mx01.xxxxxxxxxxxx> References: <D758F10312D7784197340876B10C400401923A3937@mx01.xxxxxxxxxxxxxxxxx> <F0FF47BBC98EEA46B41D2E00D732380703D5227E5FF01SBS.xxxxxxxxxxxxxx> <D758F10312D7784197340876B10C400401923B27FA@mx01.xxxxxxxxxxxxxxxx> <F0FF47BBC98EEA46B41D2E00D732380703E900B48C59@01SBS.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> <D758F10312D7784197340876B10C400401923B33B0@mx01.xxxxxxxxxxxxxxxxx> <F0FF47BBC98EEA46B41D2E00D732380703E905858F52@BMGS01SBS.xxxxxxxxxxxxxxx> Accept-Language: de-DE, en-US Content-Language: de-DE X-MS-Has-Attach: yes X-MS-TNEF-Correlator: x-originating-ip: [] x-tm-as-product-ver: SMEX-11.1.0.1278-8.100.1062-22902.006 x-tm-as-result: No--12.490400-0.000000-31 x-tm-as-user-approved-sender: Yes x-tm-as-user-blocked-sender: No x-disclaimit-status: OrgId:762dd77e0f5741e390e729db4c066f7d; RuleToApply:f599aa961e6946eba248f7245b7bd1ff Content-Type: multipart/related; boundary="_007_D758F10312D7784197340876B10C400401923B99E0mx01_"; type="multipart/alternative" MIME-Version: 1.0 Das Problem besteht nur bei dem Kollegen? :confused: bearbeitet 23. Februar 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.711 Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Hi, dann frag mal bei der Gegenseite nach dem Grund an. Evtl. hat der Kollege irgendwas auffälliges in der Signatur oder ähnlich. Du solltest den mailto: Link noch hinter den blauen xxxxxxx entfernen ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 23. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Oh danke für den hinweis ^^ Das mit der Signatur werde ich mal prüfen, jedoch nehme ich an das wir alle dieselbe Signatur benutzten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 23. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2017 Das mit der Signatur werde ich mal prüfen, jedoch nehme ich an das wir alle dieselbe Signatur benutzten Benutzten? Das ist die Vergangenheitsform, was benutzen die Mitarbeiter jetzt? BTW: Was passiert wenn der MA über OWA antwortet? Ist der Empfänger bei dem User im Adressbuch angelegt? Oder ist die Adresse nur im Outlook Cache? Lösche beides, den Cache am besten über die Optionen, anschließend die Mailadresse des Empfängers wieder 'manuell' eingeben. Funktioniert es jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo Sunny, die Mitarbeiter benutzen die gleiche Signatur. Das teste ich gleich mal, danke vor ab. bearbeitet 24. Februar 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Bleibt dabei, wenn alle anderen dort was hinschicken können, dann schauen wer den NDR generiert und auf wessen Veranlassung. Dann den Betreiber dieses veranlassenden Systems fragen wo das Problem liegt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) So Danke für eure freundlichen und hilfreichen Antworten! Das Problem ist gelöst! Nach dem wir die Cache Dateien gelöscht haben Funktioniwerte es wieder. Witziger weise habe ich den Kollegen gebeten über das OWA / Handy eine Mail an die besagte Adresse zu versenden, dies Klappte sofort. Ich vermute das die Adresse im Cache, ein Problem hatte. bearbeitet 24. Februar 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Welche Cache Dateien habt ihr gelöscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Die OST dateien wurden gelöscht und die der adresse. Er hat vom Handy eine Mail an Kunden erfolgreich gesendet und als der Kunde geantwortet hat, konnte der Kollege ebenfalls auf die Mail Antworten. bearbeitet 27. Februar 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Wie viele OST-Dateien hat denn der Benutzer gehabt? Und weshalb löscht Du OST-Dateien? Es hätte ausgereicht den Cache der zwischengespeicherten Adressen zu löschen. Aber schön wenn es jetzt geklappt hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Die OST Dateien wurden vom Kollegen gelöscht, ich habe die zwischengespeicherte Adresse löschen wollen. Wäre so deutlich schneller gewesen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalmatinac 11 Geschrieben 3. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2017 (bearbeitet) Vieleicht noch als Hinweis, hab heute bei einem Kunden das gleiche Problem gehabt! Warum auch immer hatte der Kd. bei 2 Adressen dieses Problem. nach folgendem vorgang funktionierte es erneut ;o) Fehler 571. Requested #571 Delivery not authorized, message refused ## Löschen der Cache Dateien - C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook dort ist dann ein Ordner mit Buchstaben und Zahlen, den inhalt dann löschen.Löschen der Adresse aus dem chache bearbeitet 3. März 2017 von Dalmatinac Zitieren Link zu diesem Kommentar
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