Sebialt 0 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo, ich habe diese Frage gestern Mittag schon in einem anderen Forum gepostet (bis jetzt ohne Reaktionen), und da sich hier vielleicht andere Fachmänner rumtümmeln, probiere ich es einfach hier auch noch mal. Ich will in einer Testumgebung (Exchange 2013 Version 15.0, Build1263.5) die Überwachungsprotokollierung ausprobieren.Dazu habe ich die Überwachung mit folgendem Befehl auf einem Postfach "Alimente" aktiviert: Set-Mailbox alimente –AuditEnabled $true –AuditLogAgeLimit 30:00:00:00 –AuditOwner Move,HardDelete,Softdelete,MovetoDeletedItems Schaue ich mir die Mailbox mit get-Mailbox alimente | fl *audit* an erscheint: AuditEnabled: TrueAuditLogAgeLimit : 30.00:00:00AuditAdmin: {Update, Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete, FolderBind, SendAs, SendOnBehalf, Create}AuditDelegate: {Update, SoftDelete, HardDelete, SendAs, Create}AuditOwner: {Move, MoveToDeletedItems, SoftDelete, HardDelete} Anschließend habe ich E-Mails aus dem Postfach mit Outlook 2010 verschoben, gelöscht und hardgelöscht. Mit dem Befehl:Get-Mailbox -Identity alimente | Get-MailboxFolderStatistics -FolderScope RecoverableItems | fl name,foldersize bekomme ich angezeigt, dass im Ordner Audits etwas enthalten sein muss: ...Name: AuditsFolderSize : 6.633 KB (6,792 bytes)... Will ich mir nun in der GUI unter Verwaltung und Compliance oder in der Shell mit Search-MailboxAuditLog –Identity alimente –ShowDetails das Ergebnis anzeigen lassen, so bleibt alles leer. Auch der Befehl Search-MailboxAuditLog -Identity alimente -LogonTypes Delegate -ShowDetails -StartDate "2/23/2017" -EndDate "2/24/2017" zeigt nichts an. Den KB3054391 habe ich schon ausprobiert, leider ohne Erfolg. Hat jemand ein Idee warum das Audit bei mir nicht funktioniert? bearbeitet 24. Februar 2017 von Sebialt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Moin, gelesen habe ich das, aber auch keine Idee. Du darfst übrigens den link zu dem anderen Forum posten, das erleichtert vieles. Und nein - hier sind (bis auf zwei..) die gleichen Exchangeler unterwegs... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebialt 0 Geschrieben 24. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Du darfst übrigens den link zu dem anderen Forum posten, das erleichtert vieles. Ok, den Link habe ich eingefügt. Und nein - hier sind (bis auf zwei..) die gleichen Exchangeler unterwegs... Dann ist die Welt kleiner als ich dachte ;) Schade, das niemandem etwas dazu einfällt. Vielleicht komme ich ja noch drauf ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Ich trage gleich mal den richtigen link ein, denn das msxforum ist meines: http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/16003-Search-MailboxAuditLog/?postID=89769#post89769 Wenn du auf die Zahl oben rechts von dem Post klickst, kommt ein Menü mit den URL´s Und ja, die Welt ist sehr klein... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Hi, Anschließend habe ich E-Mails aus dem Postfach mit Outlook 2010 verschoben, gelöscht und hardgelöscht. mit wem hast du die Elemente denn gelöscht? Mit dem User "Alimente" oder mit einem Account der auf diese Mailbox berechtigt ist? Auch der Befehl Search-MailboxAuditLog -Identity alimente -LogonTypes Delegate -ShowDetails -StartDate "2/23/2017" -EndDate "2/24/2017" zeigt nichts an. Ggfs. mal "-LogonTypes Admin, Delegate, Owner" testen. Dann ist die obige Frage nach dem User auch irrelevant ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebialt 0 Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Ja, ich habe die Elemente mit dem User Alimente gelöscht. Ich habe aber auch noch mal die weiteren Logins ausprobiert, ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.