firebb 10 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo, ich sitze gerade bei einem Kunden bei welchem der alte Windows SBS 2011 auf einen neuen Windows Server 2012 R2 Standard migriert wurde. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich im Gruppenrichtlinien Editor nicht alle Einstellungsmöglichkeiten habe. Daraufhin habe ich mir aus dem Ordner %systemroot%\Policydefinitions alle Objekte kopiert und in den Central Store unter \\domain\SYSVOL\domain\policies eingefügt. Jetzte sehe ich zwar unter "Administrative Vorlagen" wieder die bekannten Richtlinien und kann diese auch konfigurieren, allerdings fehlen mir unter "Windows-Einstellungen" noch einige Objekte wie zb. "Verknüpfungen". Derzeit stehen mir nur die Objekte Namenauflösungsrichtlinie, Skripts, Bereitgestellte Drucker, Sicherheitseinstellungen und Richtlinienbasierter QoS zur Verfügung. Könnt Ihr mir sagen, wie ich zu den anderen Objekten komme? lg firebb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Verknüpfungen findest du auch nicht unter Windows Einstellungen, sondern unter Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 5. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2017 Falls das noch aktuell sein sollte: Prüfe mal, ob http://gpsearch.azurewebsites.net/#4948 ggf. aktiviert ist (regedit, direkt den angegebenen Registrierungswert checken...). Und auch die anderen Settings unter diesem Knoten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.