donnervogel515 13 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Hallo Forum, ich habe bei meinem Arbeitgeber seit der teilweisen Einführung von Outlook 2016 (als Bestandteil von Office 365 Abo) folgendes Problem: Umgebung: - Exchange 2010 SP3 mit Rollup 12 (wurde aber auch in der Testumgebung mit aktuellem Rollup geprüft) - Server 2008 R2 Domäne - ESET für Exchange auf dem Server (aktuellste Version) Problembeschreibung: Ein Rechner mit Windows 7 Pro und Outlook 2010 hat nie Synchronisationsprobleme gehabt, nach der Deinstallation von Outlook 2010 und der Neuinstallation von Outlook 2016 hat das selbe System in einer Woche knapp 5000 Sync-Fehler gesammelt. Bei dem System handelt es sich um ein Notebook mit eingeschalteten Cache-Modus. Wenn ich den Cache-Modus deaktiviere und online arbeite....Sind Mails in den gesendeten nicht zu finden..... Aus der OST werden die Daten also nicht oder zumindest nicht vollständig in die Exchange Datenbank synchronisiert. Folgendes habe ich bereits versucht: - Postfach in eine andere Datenbank auf dem Exchange verschoben um möglicherweise defekte Objekte zu elemenieren - Löschen des Profils in Outlook inkl. der Löschung der OST und anderer temporärer Daten(nach der Neueinrichtung gab es das selbe Problem wieder) - Verschiedenste Versuche mit dem AntiVirus (std. Kaspersky Endoint Protection, verschiedenste Ausnahmen wurden definiert, es wurde das AV gegen eine Lösung von ESET getauscht und auch ohne AV tritt der Fehler auf. - Der Exchange Server wurde von in der Testumbebung auf das neuste Rollup angehoben, aber das Problem besteht weiter Das ganze war bis vor einem Tag nur ein System inzwischen habe ich das ganze aber auch noch bei zwei weiteren Outlook 2016 Systemen. damit haben alle 2016er dieses Problem. Die anderen 30 Outlook 2010er haben keine Sync-Probleme) Habt ihr eine Idee oder einen Lösungsansatz? PS: Fehlermeldung: 15:59:47 Die folgende Nachricht hat einen Fehler und wird deshalb nicht synchronisiert (0x0004de): 15:59:47 "WG: Order from Imp. Choc." 15:59:47 "0000D6000000FF201A00000000000002" 15:59:47 "C80000003A67F01F9C000000D2556020" 15:59:47 "0F0104800201B0670F01048091A41010" 15:59:47 "FF830100F15260200E00078002010137" 15:59:47 "0201FE67D25560200F0104800300EF67" 15:59:47 "0F010480D25560200F0104800300EF67" 15:59:47 "0201166730294010DE0400003F1A4010" 15:59:47 "DE040000209500100F010480D4136020" 15:59:47 "DE040000020101370F01048041700010" 15:59:47 "0F010480741D6020DE04000002010137" 15:59:47 "02011767B85200100F010480A10E4010" 15:59:47 "DE040000E85100100F010480E25D4010" 15:59:47 "DE040000305300100F01048021084010" 15:59:47 "DE04000001494010DE040000" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 Exchange Server patchen. Outlook durchpatchen. Office 2016 hatte anfangs einige interessante Fehler in Outlook. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Hi, Exchange 2010 SP3 Rollup 15 ist aktuell - Du bist außerhalb des Supports ... das nur nebenbei Ich hab in der Firma durchgepatchte 2010er Exchange mit durchgepatchten Outlook 2016 ... keine Probleme. Sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10 Hast Du beim Virenscanner die von MS empfohlenen Verzeichnisse ausgenommen? Guckst Du hier Die OST hast Du schon mal in die Tonne gedrückt? Sprich alles unter %localappdata%\microsoft\outlook mal raus genommen und Outlook nochmal komplett neuaufbauen lassen ... Im Online Modus irgendwelche Fehler? bearbeitet 24. Februar 2017 von Squire Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2017 (bearbeitet) Exchange 2010 ist bei Rollup 16. Aber viel tut sich da eh nicht mehr. bearbeitet 25. Februar 2017 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 25. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Er hat Exchange 2010 und Outlook 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 25. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Das isn zahlendreher, denn Exchange 2016 is erst bei cu4 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Ja, war es. Exchange 2010 SP3 ist bei Rollup 16 angekommen. Wir steigen auch gerade von Office 2010 auf Office 2016 um, mit einem Exchange 2010. Es gab ein paar kleinere Problemchen, die aber fast alle durch Office 2016 Updates behoben wurden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 25. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2017 Hi, Error 0x0004de bedeutet laut "err.exe" wohl: ecMaxObjsExceeded Gibts auf dem Server entsprechende Meldungen im Eventlog? Evtl. in dieser Richtung? https://technet.microsoft.com/en-us/library/ff360476(v=exchg.140).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo, danke für die Beiträge. Wollte einfach mal eure Erfahrungen und Rückmeldungen hören. Der Exchange 2010 wird am kommenden Freitag auf den aktuellen Stand gepatcht und dann schauen wir mal ob es sich auswirkt. Die Outlook 2016 (gesamtes Office Paket) ist durch WSUS auf dem aktuellen Stand (alle Systeme einheitlich). Habe irgendwie das Gefühl das der AV-Schutz mir einen Strich durch die Rechnung macht, aber die empfohlenen Ausnahmen habe ich eingerichtet (gemäß Empfehlung von Kaspersky nach einem geöffneten Supportfall für diese "Störung") Ich werde euch berichten Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Hi, Die Outlook 2016 (gesamtes Office Paket) ist durch WSUS auf dem aktuellen Stand (alle Systeme einheitlich). Oben schriebst du: ...Outlook 2016 (als Bestandteil von Office 365 Abo) Beachten: Office 365 ist nicht gleich Office 2016! Office 365 kann vom WSUS nur in Verbindung mit dem "System Center Configuration Manager" aktualisiert werden. Ein Office 365 Client holt sich keine Updates von einem Stand-Alone-WSUS (auch wenn die Updates im WSUS erscheinen und aktiviert wurden). Wenn kein Configuration Manager vorhanden, dann aktualisieren sich deine Outlook 365 nur direkt über das Internet (wenn Verbindung möglich). (ja, man kann manuell eine Update-Freigabe auf einem Server einichten und die O365-Clients konfigurieren, sich die Updates von dort zu holen, das hat aber nichts mit dem WSUS zu tun) Also: Du solltest mal direkt und manuell prüfen, ob die Outlook 365 aktuell sind. Ach so... meine Frage von oben: Ereignisprotokoll des Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Hallo, noch einmal eine kurze Rückmeldung von mir an euch. Es lag in der Tat an den Software Updates die nicht vom WSUS an die 365 Client gehen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der WSUS immer weiter beschnitten wird, aber das ist ja auch egal. Die 365er ziehen jetzt die Updates direkt von Microsoft und mit den aktuellen Versionen ist auch alles gut und es kann wieder ohne Probleme gearbeitet werden. Danke PS: Hat jemand von euch eine Info welche Domänen oder IP´s Office 365 von intern nach extern benötigt. Ich habe zwar eine Auflistung gefunden von MS, aber dieses File enthält etwas zu viele Adressen und zu wenig Informationen was wofür ist. https://support.content.office.net/en-us/static/O365IPAddresses.xml Ich würde gerne wissen welche Bereiche ich für was brauche. 1. Welche URL wird bei der Installation des Clients benötigt (die Firewall erlaubt keine Installation im Hintergrund und ich muss jedes mal Ausnahmen definieren) 2. Welche URL wird für die Updates benötigt 3. Welche URL wird für z.B. für online Inhalte wie z.B. online Bildersuche in Word benötigt Natürlich bekommt man auch alles mit dem Kabelhai raus, aber es muss doch eine entsprechende Info von Microsoft geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der WSUS immer weiter beschnitten wird, aber das ist ja auch egal. Wenn man weiß, wie das O365 Deployment und Aktualisierung aussieht, kann man dem WSUS an der STelle keine Schuld geben. Da hat wohl vorher jemand nicht "aufgepaßt", wie sowas funktioniert. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
donnervogel515 13 Geschrieben 16. Mai 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Ich gebe dem WSUS nicht die Schuld, sondern wenn überhaupt nur Microsoft....es wäre doch schön wenn es eine Plattform für alle Produkte weiterhin geben könnte. ich verstehe auch nicht warum ich über den WSUS keine Firmware Updates für Microsoft Surface verteilen kann. Habe nur die Sorge, dass der kostenfreie WSUS irgendwann so viele Ausnahmen hat das man wieder Produkte von anderen Herstellern braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Und nochmal: Lies dich ins Office 365 Deployment ein, dann brauchst du ins Internet überhaupt nichts freigeben, weil sie der Schnodder vom UNC Pfad updaten könnte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Mai 2017 Melden Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 (bearbeitet) Ich gebe dem WSUS nicht die Schuld, sondern wenn überhaupt nur Microsoft....es wäre doch schön wenn es eine Plattform für alle Produkte weiterhin geben könnte. Gibt es, der WSUS kann für alle Produkte von MSFT die Updates zur Verfügung stellen, auch für 3rd Party Produkte kann er es. ;) ich verstehe auch nicht warum ich über den WSUS keine Firmware Updates für Microsoft Surface verteilen kann. Der WSUS konnte noch nie etwas verteilen, auch keine Firmware für irgendwas. Treiber einbinden, schon kann sich das Surface ja etwas vom WSUS holen. EDIT: Click and Run wird immer komplett von WU/MU direkt aktualisiert. Da holt sich das Produkt dann komplett 600 MB oder 1,2 GB pro Rechner über die Leitung. bearbeitet 16. Mai 2017 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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