Smidddi 3 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Guten Morgen zusammen, die Schriftart Keystrokes MT wurde bei Microsoft gekauft und hat bislang ordentlich funktioniert. Mittlerweile tritt ein interessantes Phänomen auf: - Windows 2008R2 RDSH + Office 2010: Schriftart wird korrekt dargestellt - Windows 2008R2 RDSH + Office 2013: Schriftart wird nicht (also wikrlich garnicht, der geschriebene Text ist nicht vorhanden) dargestellt - Windows 2012R2 RDSH + Office 2013: Schriftart wird nicht (also wikrlich garnicht, der geschriebene Text ist nicht vorhanden) dargestellt - In Wordpad wird die Schriftart auf sämtlichen Systemen korrekt dargestellt any ideas? Die Schriftart wurde auch schon in der neuesten Version installiert (Schriftfarbe "weiß" ist auch als Fehler auszuschließen :-)) Edit passte den RDHS nach RDSH an... bearbeitet 27. Februar 2017 von Smidddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Moin, was für ein Typ ist das? Vielleicht fehlt Office 2013 die Bibliothek, um diesen Typ anzuzeigen. Die Fundstellen im Web lassen vermuten, dass der Font schon ziemlich alt ist. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
jreckzigel 10 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 hallo! Eventuell reichen die damals gekauften Lizenzrechte des Fonts nicht für die aktuelle Verwendung aus. mfg Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 (bearbeitet) Juhu, danke für die Hinweise. Kleiner Nachtrag noch: An einem "normalen" Client (Windows 10, Office 2013 oder Office 2016) funktioniert die Schriftart (btw: TrueType) wunderbar. Die Installation ist grundsätzlich dieselbe (Vollinstallation, OneNote, OneDrive sowie sonstige ungewünschten Programme nicht mit installiert). Der Unterschied ist lediglich die Edition: Einmal OPEN, einmal PKC. bearbeitet 27. Februar 2017 von Smidddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Moin, keine weitere konkrete Idee. Für möglich halte ich, dass Office 2013 die Lizenz prüft, sofern die in der ttf-Datei hinterlegt ist, und dabei feststellt, dass ein Einsatz auf einem Server nicht gedeckt ist. Ist aber nur Spekulation. Ich selbst würde da jetzt keine weitere Energie drauf verwenden, sondern für den Einsatzzweck einen alternativen Font suchen. Da gibt es sicher auch was Günstiges oder Kostenloses. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Oder das Rendering des Fonts funktioniert über RDS nicht. Vielleicht mal mit den Clear-Type-Optionen spielen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 28. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Clear Type ist getestet. Ich muss den Fehler weiter etwas einschränken: Wordpad i.O. Excel i.O. (!) Also möchte ich die RDS ausschließen und werde mich mal weiter der Word Thematik widmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smidddi 3 Geschrieben 4. April 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2017 Nachdem diverse Versuche keine Erfolge gezeigt haben wurde die Dokumentvorlage nun angepasst...Also keine plausible Lösung für das Problem vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.