TheCracked 13 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Hallo Zusammen, habe ein Adobe Reader Update das ich in der Wsus Console verteile (WPP). Für die Gruppe Server x ist dieses Update nicht genehmigt. Wenn ich mir dann die Stati der Server in der Gruppe ansehe, steht da immer noch ein Update erforderlich... (Das Adobe Reader). Gibt es hier überhaupt irgendeine Lösung, dass das Update nicht mehr in der Server Gruppe X als "erforderlich" angezeigt wird? Ich könnte natürlich in dem Update selber noch eine Regel einbauen, dass dies nicht auf OS 2012 R2 installiert werden darf, jedoch hab ich dann wieder das Problem, dass auf den Terminalservern das Update nicht erscheint... hmmm Jemand eine Idee? Grüße TC Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Ja indem du die Regel im Update Package so baust, dass es für Server nicht angeboten wird. Wie genau das aussehen kann, mußt du anhand deiner Struktur definieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Für Server ausnehmen und auf den TS-Servern manuell installieren. Solange Du nicht über 20 TS hast, ist das IMO handelbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Für Server ausnehmen und auf den TS-Servern manuell installieren. Solange Du nicht über 20 TS hast, ist das IMO handelbar. Ja sind nur 2 stück.. wäre okey.. Mal sehen ob ich nicht doch irgendwie die Regeln anders definieren kann im wpp.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 In der Zeit hättest Du vermutlich schon mehrmals den Reader dort manuell neu installieren können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Vermutlich schon.. es geht aber ja viel mehr darum, es irgendwann nicht zu vergessen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.094 Geschrieben 27. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Ein Update installiert sich doch nur, wenn das basis Produkt schon drauf ist. Und wenn das drauf ist, auch auf Servern, sollte man die updates doch installieren, oder überseh ich grad was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 27. Februar 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2017 Ein Update installiert sich doch nur, wenn das basis Produkt schon drauf ist. Und wenn das drauf ist, auch auf Servern, sollte man die updates doch installieren, oder überseh ich grad was? ach... Na super :) Hast vollkommen recht. Jetzt wo du es sagst. Dann hat sich die Sache erledigt... Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.