aladin.inder 0 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Hallo zusammen, ich bekomme seit kurzem bei meiner Windows Server Sicherung. Folgende Fehlermeldung.(Liste meiner Fehlerhaften Dateien anzeigen) Server Sicherung ist nicht möglich. Fehler beim Löschen von [D:\System Volume Information\klmeta.dat], während die Ziel-VHD gelöscht wurde: Fehler [0x80070020] Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Ich finde leider keine Lösung! Kann mir jemanden Helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Hi, mir scheint es so, als ob auf dem Server noch ein Virenscanner (evtl. Kaspersky ?) mitläuft. Falls dem so ist, deaktiviere diesen doch mal komplett und führe die Sicherung erneut aus. Ansonsten: Melden die VSS Writer ggf. irgendwelche Fehler? Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Rausfinden was die Datei verwendet - z.B. ein Virenscanner oder sowas. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Schaut nach Kaspersky aus - https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/645425d4-1f08-4cdf-9f9d-153050ca2e5b/system-state-backup-on-server-2012-r2?forum=windowsbackup LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
aladin.inder 0 Geschrieben 2. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. März 2017 an Kaspersky denk ich liegt es nicht habe Kaspersky bereits ausgeschalten und eine Sicherung versucht. Leider ohne Erfolg. Habe zudem über den Ressourcenmonitor versucht herauszufinden welche Anwendung auf diese Datei zugreift. Leider ohne Erfolg Es greift keine Anwendung zu. An was kann es noch liegen noch jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2017 an Kaspersky denk ich liegt es nicht habe Kaspersky bereits ausgeschalten Ausschalten ist zuwenig, das zeigen die vielen Beiträge bei Problemen mit Virenscannern hier am Board.. Wenn, dann muss der Virenscanner komplett deinstalliert werden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 2. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2017 Einen AV-Scanner kannst Du nicht ausschalten. Ausschalten ist wie Augen zumachen und sagen ich bin unsichtbar. Deinstallieren, neu starten. Jetzt noch das Removal Tool von Kaspersky verwenden, anschließend noch zweimal booten. Schlangenöl kriegst Du nicht durch Augen zumachen los. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aladin.inder 0 Geschrieben 4. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2017 (bearbeitet) ok vielen Dank werde ich versuchen und mein Ergebnis posten.... so habe nun das Remover Tool aus dem Hause Kaspersky installiert Meinen Kaspersky entfernt. Zweimal den Server Neu gestartet Eine Sicherung war diesmal möglich. In der Liste der gesicherten Dateien war klmeta.dat nicht vorhanden. Habe nun Kaspersky wieder installiert. Eine Sicherung war diesmal wieder nicht möglich. Erhalte immer noch die selbe Meldung Fehler beim Löschen von [D:\System Volume Information\klmeta.dat], während die Ziel-VHD gelöscht wurde: Fehler [0x80070020] Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird. Was könnte es denn noch sein? Bin absolut ratlos. bearbeitet 5. März 2017 von aladin.inder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 6. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2017 Haehh? Verstehe deinen letzten post nicht?! Du schreibst nach der De-Installation von Kaspersky funktioniert es und nach der erneuten Installation wieder nicht, ....na also?! Weshalb dann, ..was koennte es noch sein? Oder ist mir hier etwas entgangen? btw, welche Version/Produkt von Kaspersky hast du ueberhaupt installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 6. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2017 Was könnte es denn noch sein? Bin absolut ratlos. Ich geb dir einen Hinweis, es hat was mit den Russen zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 6. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2017 Danke Eugene Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung aladin.inder 0 Geschrieben 7. März 2017 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. März 2017 Hallo verwende Small Office Security 17.0.0.611 Nach der Installation des Removers und ohne Virenschutz funktionirertedie Windows Datensicherung. Nach Neuinstallation der Small Office Sec wieder nicht, wollte das Problem am nächsten Tag beheben. Sah am morgen dann nach und siehe da. Sicherung war vorhanden. Erfolgreich und ohne Fehler. Vielen Dank. Ich kann mir nur vorstellen das es an der Entfernung mit dem Remover Tool lag zudem kommt der mehrfache Neustart. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aladin.inder 0 Geschrieben 24. März 2017 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2017 So nun aktuelle Infos zur Sicherung. Kaspersky meinte das dazu Sehr geehrter Kunde,Vielen Dank für Ihre Geduld. Wir haben gerade die Antwort unserer Experten zu Ihrem Anliegen erhalten.Das Problem ist sehr wahrscheinlich auf die Back-Up Funktion von Microsoft zurückzuführen. Bitte kontaktieren Sie den Microsoft Support um weiter nach der Ursache dieses Fehlers zu suchen. Vermutlich handelt es sich bei diesem Problem um einen Bug beim Microsoft Back-Up. Den Microsoft Support erreichen Sie bitte unter https://support.microsoft.com/de-deAuch bei uns wurde ein neuer Fehler mit Bug-Nummer 1278352 erstellt. Unsere Entwickler arbeiten an der Behebung des Problems. Sobald uns eine Lösung vorliegt, werden Sie automatisch vom System benachrichtigt.Vielen Dank. Das sind wirklich die besten. Hat jemand noch eine Idee?? Kann mir jemand helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 27. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2017 (bearbeitet) Dachte es sei geloest?! Wo liegt denn nun das Problem? bearbeitet 27. März 2017 von Piranha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.