ocimum 10 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Hallo, auf einem Windows 10 Pro Client vervielfältigen sich Dateien, die sich in den umgeleiteten Ordnern (Desktop, Dokumente) befinden. Bsw. befanden sich im Ordner Dokumente des Benutzers weit über 10000 Kopien einer Datei, nach dem Schema "Datei - Kopie - Kopie - Kopie(34).jpg" , die Zahl natürlich fortlaufend... (siehe Anhang) Selbst nach dem Löschen der Dateikopien fängt dieser Proozess wieder von vorn an. Ich bin gerade vollkommen ratlos, was die Ursache dafür sein kann. Der Client ist Mitglied einer Windows Server 2012 R2 Essentials Domäne. Das Problem tritt momentan nur bei einem Benutzer und an einem Client auf. Ich habe auf dem Server bereits für den betreffenden Benutzer den Dateiversionsverlauf deaktiviert, für den betreffenden PC die Sicherung deaktiviert und nun auch die Ordnerumleitung abgeschaltet. Leider ohne Wirkung. Hat jemand eine Idee oder kann helfen? Danke und viele Grüße Holger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Den Rechner sofort vom Netzwerk nehmen und platt machen. Da tobt sich was böses aus - behaupte ich mal. Nach dem Stecker raus, einmal Offline Scannen, das hilft weiter. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 vielleicht hat er irgendwo eine Zip-Bombe liegen, die immer wieder aufs Neue zündet. http://www.theprohack.com/2009/03/create-zip-bomb-zip-of-death.html läuft ein 7z/ winzip Prozess? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. Februar 2017 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2017 Tastatur klemmt? :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 Tastatur klemmt? :p Dann gäbe es auch andere Effekte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 1. März 2017 Melden Teilen Geschrieben 1. März 2017 Moin, wenn der Rechner offline ist, könntest du versuchen, dem Phänomen mit dem Process Monitor auf die Spur zu kommen. Vielleicht ist es nur eine Applikation, die fehlerhaft läuft. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.